HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HDR-Freeware

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Sparkasse
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 11, 2010 2:37 pm

HDR-Freeware

Beitrag von Sparkasse » So Okt 24, 2010 11:20 am

Moin, moin!

Kennt jemand von euch ein gratis Progamm das HDR-Bilder verwerten kann? Es braucht nicht mehr können als die 3 Bekichtungsfotos zu einem zu komprimieren.

Sparkasse
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 11, 2010 2:37 pm

Beitrag von Sparkasse » Di Okt 26, 2010 7:14 pm

Weiß keiner was?

Sparkasse
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 11, 2010 2:37 pm

Beitrag von Sparkasse » Di Nov 02, 2010 1:50 pm

Eine Antwort wäre mal schön. :roll:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 02, 2010 2:23 pm

Hast Du schon mal bei Heise nach "HDR" gesucht ?

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
andraclona
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Do Jan 08, 2009 12:09 pm

Beitrag von andraclona » Do Nov 04, 2010 4:08 pm

Ein Kumpel der im Bereich (Link wurde entfernt)arbeitet und sich mit solchen Sachen gut auskennt meint Photogenics HDR sei sehr gut was die Qualität anbelangt.....

Sparkasse
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 11, 2010 2:37 pm

Beitrag von Sparkasse » Mo Nov 22, 2010 1:17 pm

Werde mich mal spielen danke.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » So Dez 12, 2010 7:13 pm

hey also ich würde mich auch gerne mal da reinarbeiten, allerdings hab ich von bildbearbeitung recht wenig ahnung. hab mir jetzt das Qtpfsgui runtergeladen. Scanne analog gemachte bilder ein, mach die dann auf eine einheitliche größe und bring die bilder dann ins programm. mein PROBLEM: ich muss die EV-Werte manuell eingeben und ich kann das bild unter keinem format speichern, das mein rechner unterstützt.
kann mit jemand nen tip geben?
vielen dank, guß marius

Felisanne
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 29, 2011 8:37 am

Beitrag von Felisanne » Di Mär 29, 2011 8:49 am

Hi

die Bilder kann man doch als jpg abspeichern. Ich habe mir das Qtpfsgu auch runtergelanden und übe momentan fleissig.

Ruhri
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 12, 2011 12:14 pm

Beitrag von Ruhri » Mo Sep 12, 2011 12:22 pm

Mit den Gratis-Programmen wird man nicht wirklich glücklich. Das Programm der Wahl ist und bleibt Photomatix.

Wer ernsthaft in HDR eintauchen will, kommt nicht daran vorbei. Oft ist es bei PIXXEL oder Franzis schon für 50-60 € zu bekommen.

Wenn einer Fragen zu HDR hat, versuche ich gern, sie zu beantworten. Bin seit fast drei Jahren leidenschaftlicher HDR-Fotograf und kenne die Materie ganz gut ...

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron