HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Softbox

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Billbos
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 29, 2010 10:15 pm

Softbox

Beitrag von Billbos » Di Nov 02, 2010 5:19 pm

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne die Walimex Pro Softbox 60*90cm kaufen. In ihr ist ein Zwischendiffusor. Meine Frage an euch ist: Kann ich mein Canon 580ex ii für sie verwenden?
Wenn ja brauche ich noch einen Adapter für die Softbox, damit der Blitz hällt. Lampenstativ und Blitzhalter habe ich, nur wie hält der Blitz in der Softbox?

LG :)

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Nov 02, 2010 6:23 pm

Hmmmm, das Thema kommt mir bekannt vor... Wurde doch est vor kurzem hier im Forum behandelt...

Schau mal dort, da bekommst Du Infos zu dem Teil:

(Link wurde entfernt)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Billbos
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 29, 2010 10:15 pm

Beitrag von Billbos » Di Nov 02, 2010 7:02 pm

Habe mich jetzt hierfür entschieden, meinst du, dass die Softbox okay ist?
Als Befestigung habe ich ein Stativ mit Kompaktblitzhalter genommen.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Gast

dawfawf

Beitrag von Gast » Di Mai 31, 2011 6:18 am

Hier ist ein (Link wurde entfernt)

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Mai 31, 2011 11:39 am

Hi,

das passt wunderbar, der EX580 II hat ja auch ganz gut Power. Ich setz den gerne hinter nem Durchlichtschirm ein und das klappt wunderbar. Wird daher in der Softbox mindestens genau so gut sein.

Grüße aus Hennef,
Guido

PS: so Spam wie oben - wird der von irgendjemandem entfernt, oder einfach ignoriert?
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Mai 31, 2011 11:51 am

daimos hat geschrieben:...PS: so Spam wie oben - wird der von irgendjemandem entfernt, oder einfach ignoriert?

einfach ignorieren... das sind wahrscheinlich arme chinesische Studenten oder Zwangsarbeiter, die nachts virales Marketing machen müssen bis sie umfallen.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 31, 2011 11:56 am

daimos hat geschrieben: PS: so Spam wie oben - wird der von irgendjemandem entfernt, oder einfach ignoriert?
Nein, der wird nicht entfernt.
Entfernt werden Reklamationen bezüglich solcher Spam-Einträge. Soeben geschehen in einem anderen Thread, in dem nicht der Beitrag des Spammers, sondern die Reaktionen von Johnars und mir gelöscht wurden.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Jun 06, 2011 11:20 am

Wenn die Langeweile groß ist und man sich selbst anödet kommen solche Reaktionen wie hier zustande, aus Frust mit sich selbst...
Das ist inzwischen ein autonomes Forum völlig ohne Reglementierungen.

Was die Softbox von Walimex angeht, bin ich froh, dass genau zu der Zeit als ich das Studio einrichtete ein gutes Angebot aus den Niederlanden zu finden war.
So ist jetzt eine Blitzanlage und eine Dauerlichtanlage zur Verfügung mit einem grandiosen Preis nur weil die Softboxen nicht mit Marken
versehen sind die in Deutschland hohen Status versprechen. Ist ein Studio zum Bilder machen da oder zum Zeigen was man hat?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 07, 2011 1:45 am

fotoart hat geschrieben:.. Ist ein Studio zum Bilder machen da oder zum Zeigen was man hat?

Zumindest muss man es nicht zweimal kaufen wie z.B. bei Walimex, weil die Verpackung so scheixxe ist, dass die Hälfte des Halbschrotts bei der Ankunft ganz am Arxxx ist :-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron