HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lichtstrahlen fotografieren

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
KaoTai

Re: Lichtstrahlen fotografieren

Beitrag von KaoTai » Mo Jan 10, 2011 2:58 pm

Sabs hat geschrieben:In dem Bild, das uns Marius zeigt gibt es ja kein Nebel oder Rauch....
Doch, irgendwelche kleinen Teilchen müssen in der Luft sein, sonst würdest Du die Lichtstrahlen nicht sehen (Stichwort: Licht-Streuung).

Wenn es kein Nebel ist, dann ist es eben Dunst.

In richtig klarer Luft wirst Du das nicht beobachten.

Benutzeravatar
Wallner
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 02, 2011 6:10 pm
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Lichtstrahlen fotografieren

Beitrag von Wallner » Mo Jan 10, 2011 3:26 pm

Haltet mich bitte gerne für irre: Ich habs probiert mit Rauchbomben, die Lüftungsspengler verwenden (allerdings eher für wabernden Nebel über'm Boden). Ist ein Pulver, kostet wenige Cent und macht viel her. Einige Krümel in eine Filmdose sollten (bei Windstille) reichen, jeden Licht/Schattenwurf zu erzeugen. Fragt mal die Blechjungs vor Ort!

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Lichtstrahlen fotografieren

Beitrag von Marius » Sa Jan 15, 2011 4:40 pm

Wallner hat geschrieben:Haltet mich bitte gerne für irre: Ich habs probiert mit Rauchbomben, die Lüftungsspengler verwenden (allerdings eher für wabernden Nebel über'm Boden). Ist ein Pulver, kostet wenige Cent und macht viel her. Einige Krümel in eine Filmdose sollten (bei Windstille) reichen, jeden Licht/Schattenwurf zu erzeugen. Fragt mal die Blechjungs vor Ort!
und wie heißt das zeug?

Benutzeravatar
Wallner
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 02, 2011 6:10 pm
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Lichtstrahlen fotografieren

Beitrag von Wallner » Sa Jan 15, 2011 4:51 pm

Die genaue Bezeichnung weis ich nicht - müsste man fragen - aber sollte den Fachleuten (Lüftungsspenglern) normalerweise bekannt sein. Ich hab 3 von den Dingern vor geraumer Zeit bekommen, aufgemacht und benütze es nur körnchenweise (da es wirklich auch in geringsten Mengen gewaltig qualmt).

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron