HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Homepage

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
fux-mit-iks
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 10, 2011 1:30 pm

Homepage

Beitrag von fux-mit-iks » Do Feb 10, 2011 1:39 pm

Hi,

ich möchte euch meine Homepage presentieren. Die Site befindet sich noch im Aufbau, aber ist zu 60% fertig.
Ich erwarte nicht unbedinngt Kommentarge zu den Bildern, sonden zur Page.

Vlt. gefällts ja den ein oder anderen. Ich freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik.

http://web.student.tuwien.ac.at/~e1025975/

Grüße
Martin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Feb 10, 2011 1:52 pm

Das Layout der Website gefällt mir gut.
Ansprechend, übersichtlich, nicht überladen, genug Platz für Bilder
Allerdings würde ich nicht Times-Roman verwenden.

Die Selbstportraits wirken frisch, originell.

Die anderen Fotos lassen noch eine gewisse gestalterische Finesse vermissen.

Was die Texte angeht:

Mag sein, daß das auf Österreichisch anders ist, aber ich schreibe "Rettung.." mit zwei T und "treten" mit einem kleinen t.

Außerdem war ich erstaunt, daß Du einen mailto-Button hast.

Auch wenn HTML das noch unterstützt, mußte ich das von den von mir gestalteten Webseiten schon vor Jahren entfernen, weil über dieses Einfallstor einfach zu viel Spam herein kommt.

Was das Impressum angeht, fehlt da etwas meines Wissens sehr wichtiges:
Eine gültige Anschrift (Post-Anschrift, nicht nur E-Mail) wohin man ggf. vom Gerichtsvollzieher eine Unterlassungsklage zustellen lassen könnte.
Das allerdings sollte dir besser jemand, der sich mit österreichischem Recht auskennt beantworten.


BTW: Was willst Du denn hinterher mit so einem Physik-Studium anfangen ???

fux-mit-iks
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 10, 2011 1:30 pm

Beitrag von fux-mit-iks » Fr Feb 11, 2011 1:04 pm

Die Webseite wurde jetzt für das scrollen mit dem Mausrad angepasst.
Nun ist es möglich die Bilder mit allen nur denkbaren Mitteln zu scrollen (Pfeiltasten, Mausrad, Mac Touchpad, Buttons, Scrollbalken). Dadurch ist jetzt das links-rechts scrollen möglichst benutzerfreundlich.
Das ganze habe ich erfolgreich in folgenden Browsern getester: Firefox,
IE, Safari, Opera, Chrome, iPhone(Safari). (also alle gängigen Modelle).

Noch eine Frage zur farblichen Gestaltung. Welche Hintergrundfarbe bzw. welchen Hintergrund würdet ihr verwenden. Ich tendiere eigentlich zwischen Dunkelgrau oder Weiß.

Grüße Martin

[quote="KaoTai"]
BTW: Was willst Du denn hinterher mit so einem Physik-Studium anfangen ???[/quote]
Naja, Physiker werden. Ohne Physik geht heutzutage nichts mehr. Wer hat hat die Technik für deinen Computer entdeckt? Wer hat die Kernspaltung entdeckt? etc., etc. ... Physiker natrürlich. Und es gibt noch sehr viel zu Entdecken.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Feb 11, 2011 2:30 pm

fux-mit-iks hat geschrieben:
KaoTai hat geschrieben: BTW: Was willst Du denn hinterher mit so einem Physik-Studium anfangen ???
Naja, Physiker werden. Ohne Physik geht heutzutage nichts mehr. Wer hat hat die Technik für deinen Computer entdeckt? Wer hat die Kernspaltung entdeckt? etc., etc. ... Physiker natrürlich. Und es gibt noch sehr viel zu Entdecken.
Kernspaltung - bist Du darauf etwa auch noch stolz ??? :shock:


Bub, lern was gscheits! Wo die Leute hingehen müssen, ob sie mögen oder nicht.

Irgendwas wo man hinterher ein Messingschild unten an der Tür hat.

Mit einer durchsetzungsstarken Standesvertretung.

So etwas wie Jurist oder Zahnarzt.

Bist Du als "Fux" wenigstens in einer Burschenschaft ?

fux-mit-iks
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 10, 2011 1:30 pm

Beitrag von fux-mit-iks » Fr Feb 11, 2011 2:53 pm

Fux= Burschenschft? Überhaupt noch nie gehört

in Stichworten....
Kernspaltung: Ja, natürlich. Problem ist nur der Müll, nicht Sicherheit. Es gibt langfristig zurzeit keine bessere Alternative.
Erneuerbare Energie -> natürlich besser, aber kann für maximal 40% des weltweiten Stromverbauchs sorgen (Wenn bis ans Maximum ausgebaut).
Fossile Energie -> Erdöl, Gas, Kohle... wird irgendwann ausgehn.
Kernfusion -> ist noch nicht weit genug entwickelt um daraus Strom zu erzeugen (da müssen sich noch ein paar Physiker den Kopf zerbrechen :) )

Wie du schon meinst, Kernspaltung ist immer mit mit der Atombombe verbunden. Man muss aber bedenken, dass die meisten Erfindungen einen positiven und negativen Nutzen haben. So brauchen wir die Kernspaltung um Energie zu gewinnen, oder Neutronen für die Krebsbestrahlung freizusetzen... die Nachteile kennen wir ja.
Aber nicht nur die Kernspaltung mit negativen zusammenhängen belastet.

Man sollte immer an positive und negative Aspekte denken, und sein Urteil erst nach langen Überlegen fällen.



aber [b]Physik ist hier nicht das Thema![/b]


hier gehts um Fotos und Homepages :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Feb 11, 2011 4:54 pm

fux-mit-iks hat geschrieben:Fux= Burschenschaft? Überhaupt noch nie gehört
(Link wurde entfernt)

Und sowas will Kernenergie machen :shock: :lol:

Mario33
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 22, 2011 4:12 pm

Beitrag von Mario33 » Fr Mär 25, 2011 3:13 pm

Ich habe hier auch eine Seite. Die ist von meinem Freund gemacht wurden. Ist ein Geschenk an mich, weil ich als Fotograf bei seiner Hochzeit eingestellt war. Es war echt romantisch, aufregend und toll. Hier die Seite: (Link wurde entfernt). Wie gesagt, es war ein Dankeschön für die vielen schönen Bilder!

Und falls er noch mal heiratet, was er nicht glaubt, dann werde ich wieder eingeladen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 25, 2011 3:38 pm

<gähn>

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron