HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine Website

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Magru85
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 13, 2011 10:14 pm
Wohnort: Adliswil-CH
Kontaktdaten:

Meine Website

Beitrag von Magru85 » So Feb 13, 2011 11:09 pm

Guten abend,
Ich würde mich über jeden Ratschlag oder kritik über meine Website freuen. Was fehlt noch... oder überflüssiges... brauche ich ein Impressum? Natürlich auch was die Fotos angeht.


www.dslr-fotografie.ch

Bedanke mich schon jetzt mal

mfg
Zuletzt geändert von Magru85 am Mo Feb 14, 2011 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Feb 14, 2011 12:42 am

Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung:

1. Ein Impressum brauchst Du. Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist, aber ich kann es echt nur empfehlen.
2. Da sind imho auch Bilder von Canon bei. Mit Bildern fremden Copyrights wäre ich sehr vorsichtig.
3. SLR steht für Single Lens Reflex, Du kürzt mit "SR Kamera" ab. Sicher nur nen Typo :)
4. Ist der Typo 1:1 aus Wikipedia abgepinnt?

Benutzeravatar
Magru85
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 13, 2011 10:14 pm
Wohnort: Adliswil-CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Magru85 » Mo Feb 14, 2011 11:09 am

2. Da sind imho auch Bilder von Canon bei. Mit Bildern fremden Copyrights wäre ich sehr vorsichtig.

Da hab ich mir gar keine gedanken drüber gemacht. Da ich diese Fotos auch aus Wikipedia hab. Danke für den Hinweis. Werde ich sofort klären.


3. SLR steht für Single Lens Reflex, Du kürzt mit "SR Kamera" ab. Sicher nur nen Typo Smile

Auch hinweise auf Tippfehler sind begrüsst :D


4. Ist der Typo 1:1 aus Wikipedia abgepinnt?

Ja, alles 1:1 copy. Aber ich habe mich zuerst über die Nutzungsbedienungen informiert:

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie. Nähere Informationen zum Projekt erfahren Sie auf der Seite Über Wikipedia sowie im Enzyklopädie-Artikel zu Wikipedia. Die Bezeichnung „frei“ bedeutet dabei, dass Wikipedia-Inhalte frei lizenziert sind. Demnach ist die private oder kommerzielle Verwendung und Weitergabe der in Wikipedia enthaltenen Texte – sofern die Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation oder der Creative-Commons-Lizenz by-sa-3.0 eingehalten werden – gestattet. Für hochgeladene Mediendateien, insbesondere Bilder, können unterschiedliche freie Lizenzen gelten, die auf den Dateibeschreibungsseiten angegeben sind. Diese sind gesondert zu beachten, siehe auch Wikipedia:Lizenzbestimmungen.


Okay, dann werde ich mich mal dransetzten und ein Impressum verfassen.


Danke für die Ratschläge

DarthD
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 14, 2011 12:35 pm

Beitrag von DarthD » Mo Feb 14, 2011 12:57 pm

Auch ich bin der Meinung, dass ein Impressum nötig ist.
Sieht dann schon viel vollständiger aus. Die Seite ist nicht
überladen, was lange nervige Ladezeiten ausschließt.
Optisch finde ich die Site gut gelungen!!!! :D

Benutzeravatar
Magru85
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 13, 2011 10:14 pm
Wohnort: Adliswil-CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Magru85 » Mo Feb 14, 2011 9:01 pm

So, ein Impressum ist nun geschrieben.
Habe heute mal eine Anfrage bei Canon gemacht und nachgefragt wie eng sie das mit dem Copyright sehen. Ind der Hoffnung dass ich die Bilder stehen lassen kann...
Mehr Bilder von mir......einfach draufklicken

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 14, 2011 9:13 pm

Magru85 hat geschrieben:"...Die Bezeichnung „frei“ bedeutet dabei, dass Wikipedia-Inhalte frei lizenziert sind. Demnach ist die private oder kommerzielle Verwendung und Weitergabe der in Wikipedia enthaltenen Texte – sofern die Bestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation oder der Creative-Commons-Lizenz by-sa-3.0 eingehalten werden – gestattet.
Das bedeutet unter anderem, dass man die Quelle angeben muss!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Feb 14, 2011 9:36 pm

Wenn du dich als Fotograf outen willst mit der HP, dann finde ich die Einstiegsseite ziemlich überflüssig, die kommt für mich ziemlich Oberlehrerhaft rüber!
...und Angaben welche Kamera oder Kameras man benutzt kennzeichnen vor allem Anfänger und Technik verliebte, wirkliche Fotografen sprechen eher über Bilder und Bildinhalte.
Und ich finde als Fotograf sollte man irgendwo auch ein Bild von sich zeigen, ich werde meines nächstens auch noch ändern auf meiner HP.
...und eine kurze Bio ist nie falsch, das ist meistens das erste was ich auf einer HP lese manchal auch erst das letzte, aber dann waren die Einstiegsbilder Hammermässig!
Also je genauer du uns sagst was deine Absicht hinter der HP ist umso genauer kann man dir auch sagen ob das rüberkommt oder eben nicht!

Gruss Armin

Benutzeravatar
Magru85
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 13, 2011 10:14 pm
Wohnort: Adliswil-CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Magru85 » Mo Feb 14, 2011 10:17 pm

okay, da haste wohl recht. Was die Fotos angeht habe ich jede menge auf meiner HP.
Die HP ist ja noch im Aufbau, solche Ratschläge kann ich gut gebrauchen. Denn was Aufbau von einer HP betrifft bin ich ein absoluter Anfänger.
Die Ausrüstung habe ich nicht reingetan weil ich ein Technikerverliebter bin, sondern um vielleicht noch Ratschläge oder Empfehlungen zu bekommen :shock:

Also, ich werde meine HP noch mal von Grund auf neu Aufbauen....

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Feb 14, 2011 10:29 pm

Die Ausrüstung habe ich nicht reingetan weil ich ein Technikerverliebter bin, sondern um vielleicht noch Ratschläge oder Empfehlungen zu bekommen
Wenn du Empfehlungen diesbezüglich willst, dann musst du ein bisschen in Foren mitlesen wie diesem oder anderen Digitalforen eventuell als Canon User auch in einem Canon Forum!
Oder Bücher über Fotografie lesen ist auch immer gut!
Da du anscheinend gerne Nachts fotografierst oder bei wenig Licht ist sicher mal ein Lichtstarkes Weitwinkel/Weitwinkelzoom eine Überlegung wert!

Gruss Armin
Zuletzt geändert von Johnars am Di Feb 15, 2011 11:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magru85
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 13, 2011 10:14 pm
Wohnort: Adliswil-CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Magru85 » Di Feb 15, 2011 11:07 am

Also ich will mich eigentlich nicht als Fotograf outen, sondern einfach nur für User die mehr Bilder von mir sehen wollen, eine Page wo ich meine Bilder oder Infos bekanntgeben kann. Ohne dass sie sich irgendwo registrieren müssen. Nach langem überelegen habe ich mich entschieden dass ich es bei einer Galerie belasse. Wenn ich später noch mehr einbauen will habe ich ja immernoch die möglichkeit dazu.

mfg
Mehr Bilder von mir......einfach draufklicken

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron