HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rahmen um Bild

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
elioch
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 18, 2006 6:54 pm

Rahmen um Bild

Beitrag von elioch » Mo Nov 06, 2006 10:10 pm

Ich habe da eine Frage, vielleicht ist sie schon aufgetaucht. Wie kann man bei fotoshop 7.0 oder einem anderem Program einen Rahmen um ein Bikd machen so wie im Link.
gruss aus der schweiz

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 06, 2006 10:28 pm

Durch mehrmaliges Bild->Arbeitsfläche... mit passenden Farben

Jedesmal angeben, wieviel pixel das Bild größer werden soll und schon passt es,

Dirk

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Di Nov 07, 2006 8:34 am

Moin,

das Thema hatten wir vor Kurzem auch schon mal:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=1437


ciao
Rainer

elioch
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 18, 2006 6:54 pm

Beitrag von elioch » Di Nov 07, 2006 8:16 pm

hallo danke für die schnelle antwort. also den rahmen habe ich ja. aber er ist immer weiss. wie bringe ich Farbe ins spiel. sory für die anfängerfragen aber ich bin halt einer

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 07, 2006 11:03 pm

unten im Dialog kannst du die Farbe, die für die neuen Bildbereiche gewählt wird festlegen.

xner
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 22, 2006 6:51 pm
Wohnort: Westsachsen

Beitrag von xner » Fr Nov 10, 2006 8:24 pm

Für den Rahmen wie in Bild zwei kannst du aber auch ein Auswahl-Rechteck auf das Bild ziehen und mit Bearbeiten > Kontur füllen dieser Auswahllinie eine Farbe zuweisen. Auch die gewünschte Breite des Rahmens läßt sich dort einstellen. :wink:

Bei Bild eins kannst du es ähnlich machen. Wenn du dieses Auswahl-Rechteck gemacht hast, dann Auswahl > Auswahl umkehren > Bearbeiten > Fläche füllen.

Viel Spaß beim herumprobieren!
Viele Grüße, Katrin

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron