HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie stelle ich solche Fotos nach?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Feffi777
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 31, 2011 9:36 am

Wie stelle ich solche Fotos nach?

Beitrag von Feffi777 » So Jul 31, 2011 9:50 am

Liebe Foto-Community,

mein Name ist Matthew, ich bin selbst ein recht amibitionierter Hobbyfotograf und möchte euch nun um Hilfe bitten.
Vor kurzem viel mir die neue Kampagne von http://www.marc-o-polo.com/ ins Auge.
Die haben zur dortigen Internetpräsenz auch einen tollen (wenn auch sehr dünnen) Modekatalog heraus gebracht, der jedoch mit den gleichen Bildern bestückt ist, wie auch auf der Homepage verwendet werden.
Ich möchte solche Fotos nun gern nachstellen ... und selbst wenn dies nun simpel klingen mag, ich kriegs so nicht hin.
Dazu bräuchte ich eure Hilfe ...
Ich hab ne gute Canon Spiegelreflex, bin auch mit Photoshop ausgestattet und doch fehlt mir immer das gewisse Etwas, solch ein schwarz-weiss-Bild so auszuleuchten, das es dem auf den Fotos von Marc'o'Polo gleichkommt.
Ich will auf keinen Fall etwas kopieren, bin aber von den Aufnahmen sehr beeindruckt.

Könnt ihr mir helfen, wie ich so etwas zustande kriege? Mit welchen Tricks, Einstellungen oder Hilfsmitteln ich solch ein Hochglanzbild erschaffe? Sind zb Reflexschirme notwendig? Studioblitze? (Sorry keine Ahnung wie die heißen) Glaub das Stichwort Softbox auch mal gehört zu haben ... also ich kenn mich mit dieser Technik nicht aus, will die auch eigentlich nicht kaufen, aber wenn ihr sagt das es ohne entsprechendes Equipment nicht funktioniert, könnt ichs mir ja viell. irgendwo ausleihen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Ein wunderschönes Wochenende noch ...

Matthew

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 15, 2011 10:28 am

Mit einem Llchstarken Tele (70-200mm f 2,8 z.B.) und offener Blende. Das Lichtstarke Tele ermöglicht Dir Verschlusszeiten bei relativer Offenblende die nicht allzu (bewegungs)unscharf werden .Evtl. noch etwas mit ISO "Spielen" :wink:

cu Robert

ps..ich bin ein Ohneblitzfotograf, heisst ich arbeite ausschliesslich mit available light. Es gibt bestimmt noch sehr viel aufwäniger- "profesionellere" Methoden sowas hinzubekommen :roll:

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron