HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schöne Locations in Hamburg?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Esterle
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 07, 2011 6:55 pm

Schöne Locations in Hamburg?

Beitrag von Esterle » So Aug 07, 2011 7:42 pm

Hallo,

bin grad in Hamburg und auf der Suche nach Geheimtipps, was schöne Locations zum Ablichten anbelangt. Hafen-City, der Hafen selbst und die ganze Gegend dort habe ich schon durch. Bin noch paar Tage hier, will noch eine (Link wurde entfernt) und vielleicht gibt es noch schöne Locations. St. Pauli und Reeberbahn war ich auch schon.

MfG
Zuletzt geändert von Esterle am Mo Sep 05, 2011 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 08, 2011 9:29 am

Hallo,

kann dir noch Hamburg-Blankenese mit Elbchausse empfehlen aber auch eine Hafenrundfahrt.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mo Aug 08, 2011 1:51 pm

Hallo,

wenn du das sehen willst, was alle sehen wollen, dann würde ich die Speicherstadt nicht auslassen.

Wenn du Motive suchst, die für Hamburg typisch sind, Hamburg ist die Stadt der 1000 Brücken. Suche dir eine kleine abgelegene mit Flair. Diese Stadt ist voll davon.

Wenn du mehr Zeit übrig hast, fahr ins Alte Land. Dort gibt es wenigstens Obst :roll: und viel Natur.

Sena
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 12, 2011 11:56 am

Beitrag von Sena » Mi Aug 17, 2011 12:31 pm

Topfenfranz hat geschrieben:Hallo,

wenn du das sehen willst, was alle sehen wollen, dann würde ich die Speicherstadt nicht auslassen.

Wenn du Motive suchst, die für Hamburg typisch sind, Hamburg ist die Stadt der 1000 Brücken. Suche dir eine kleine abgelegene mit Flair. Diese Stadt ist voll davon.

Wenn du mehr Zeit übrig hast, fahr ins Alte Land. Dort gibt es wenigstens Obst :roll: und viel Natur.
Sehr gute Beratung, ein guter Weg, um das Foto auszuwählen.(Link wurde entfernt)

angieh
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 30, 2011 11:54 am

Beitrag von angieh » Di Okt 04, 2011 2:29 pm

ich war (Link wurde entfernt), da hast du einen super blick auf den hafen oder ganz schön ist auch der blick von der kirche st. michaelis.. da hast du auch wunderschöne panorama bilder!!

Theresia
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 12, 2011 12:46 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Theresia » Do Okt 13, 2011 2:41 pm

Hamburg hat viele schöne Locations, wir haben letzte Woche zum Beispiel am Hafen viele schöne Bilder gemacht, aber auch sonst hat die Stadt viele interessante Plätze zu bieten... Wir hatten uns vor kurzem auch (Link wurde entfernt) und haben uns damit die Stadt angeschaut, schon sehr beeindruckend was man dabei alles sehen kann...
Zuletzt geändert von Theresia am So Dez 25, 2011 11:41 am, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias2011
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 27, 2011 10:13 am
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias2011 » Do Okt 27, 2011 4:17 pm

Hallo an alle,

danke für die Tipps. Ich habe mir für ein paar Tagen eine Ferienwohnung Hamburg mitten in der Speicherstadt gemietet, also anscheinend die richtige Wahl, zumindest was Foto-Locations angeht. :) Einen Abstecher in den Hafen werde ich natürlich auch machen...
Gibt es in Hamburg auch alte stillgelegte Fabrikgelände die wie in Berlin oder andere ausgefallenere Orte die empfehlenswert sind?
Falls Ihr noch mehr Insider Tipps habt lasst es mich wissen!

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron