HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe bei Fotoretuschierung gesucht

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Mariposa82
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 18, 2011 2:00 am

Hilfe bei Fotoretuschierung gesucht

Beitrag von Mariposa82 » Do Aug 18, 2011 2:09 am

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Anliegen, bitte nicht gleich über mich herfallen :oops:

Und zwar muss ich für eine Mappe (kein offizielles Dokument wie Ausweis, Bewerbung ect) ein Bild abliefern.

Leider muss ich mich im Moment einer ganz starken Kortisontherapie unterziehen und habe dieses typische Mondgesicht als Nebenwirkung.
Ich schäme mich sehr für mein Aussehen zur Zeit, das bin leider nicht ich.

Nun muss ich aber ein aktuelles Bild abgeben, habe auch kein älteres, was in Frage käme.

Kann mir jemand helfen, wie man mein Gesicht eventuell verschmälern könnte oder es mir vielleicht sogar bearbeiten, damit ich mich für die Mappe nicht schämen muss?

Das Bild ist noch nicht gemacht, es gab nur ein paar Probeschüsse, sie mich in die Verzweiflung trieben.

Ist jemand bereit, mir zu helfen?

Liebe Grüße

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Aug 18, 2011 9:51 am

Mach das Bild als ganzes schmäler!

Wenn es z.B. jetzt 4000x3000 Pixel hat, skaliere es auf 4000x2700 Pixel.
Dazu mußt Du in der Software vermutlich das Häkchen "proportional" wegklicken, denn solche Skalierungen die in Höhe und Breite unterschiedlich sind will man sonst eigentlich vermeiden.

Geht z.B. mit www.irfanview.com

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Aug 18, 2011 2:20 pm

Hallo Mariposa,
ich kenne mit mich der Retusche von Gesichtern ganz gut aus.
Du kannst mir das Bild per email schicken, wenn du magst.
AwieAngela@aol.com

Lieben Gruß, Angela

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron