HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe, brauche Locations!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Bibii
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 11, 2011 8:54 am

Hilfe, brauche Locations!

Beitrag von Bibii » Fr Nov 11, 2011 9:11 am

Hallo,

ich habe mal eine Frage! Ich wohne in Iserlohn in der Nähe von Hagen oder Dortmund, sagt euch bestimmt etwas ;)
Ich möchte nun demnächst Fotos machen mit denen ich mich für die Uni bewerben möchte. Ich habe schon eine gute Idee, auch Models und einen Make up-Stylisten, aber mir fehlen die richtigen Orte um die Fotos zu machen.
Ich bräuchte einen Zoo oder einen Ort, den man so gestalten könnte, also zB ein großes Tor mit Gitterstäben zB. Dann noch eine Art lege-Batterie , habt ihr vlt Alternativ Ideen, wie ich die darstellen könnte, also ich denke es wird schwierig sein einen Bauern zu finden, der mich Fotos in einer Legebatterie machen lässt :?
Ich habe schon Orte, wie eine Wiese, Wald oder nen einfacher weißer Hintergrund oder auch ein Holztisch...
Worüber ich mir auch noch den Kopf zerbreche ist ein Zirkus... also ich bräuchte eine Manege, habt ihr auch da Ideen, wie man sowas nachbauen könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen... Ich zähle auf euch! :wink:

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Nov 11, 2011 10:38 am

Iserlohn die Waldstadt sehr schön, habe ich früher vor 30 Jahren 2 mal einen Orchesterkurs besucht!
Wieso willst du Mode in einer Manege oder in einer lege Batterie zeigen?

Ich weiss leider den Namen des berühmten Fotografen nicht mehr der ende der 60er Anfang der 70er die Mode Bilder auf die Strasse holte, weil sie da ja auch meistens zu sehen ist!
Eines seiner bekannten Bildern war eine Model auf dem Fussgängerstreifen, im Hintergrund etwas unscharf die Autos!

(Link wurde entfernt)

Paar Ideen dazu!
Iserlohn hat eine sehr schöne Fussgängerzone, da kannst was machen und schaue eher auf spannendes Licht, den auf schräge Locations!
Das mit den schrägen Locations ist langsam durchgekaut!

Gruss Armin

Bibii
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 11, 2011 8:54 am

Beitrag von Bibii » Mo Nov 14, 2011 8:47 am

Hallo,
danke für die Antwort! Es geht mir dabei allerdings nicht um Mode, deshalb brauche ich die Locations. Ich brauche Fotos für meine Uni-Bewerbung, wie schon geschrieben. Ich verfolge einen bestimmte Idee, bei der auch Menschen zu Tieren gestylt werden. Dazu so Location wie die Legebatterie. Aber vlt finde ich in der Fußgängerzone auch ein paar Locations, die ich dazu verwenden kann, ich werde mich mal umschauen, danke ;)

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron