HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

x

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 6:31 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 7:29 am

Lomographie ist eine Kunstform, nix für mich, aber schon garnicht für jemanden dessen Kunstsinn so flach ist wie der Lake Bonneville.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wo bleiben die Lomografen?

Beitrag von Cano » Mi Dez 07, 2011 7:41 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:Ich wundere mich doch sehr, daß gerade in diesem Forum keine Lomografen zu sein scheinen !
Seit Du Dich (vermeintlich) der Lomografie zugewandt hast, will niemand mehr etwas damit zu tun haben.

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 07, 2011 10:42 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Fr Dez 09, 2011 1:10 pm

... noch eine kleine unnütze Antwort auf diesen wichtigen Beitrag:
Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Da haben Jugendliche an ihrer Knipse den Selbstauslöser auf 2 sec. gestellt und den Apparat in die Höhe geworfen und sich dann über die Fotos gefreut. Vielleicht versuchst du diese (schon) etwas höhere Schule der Lomo... ach verdammt, wie hies das doch gleich .... . Vielleicht eignet sich die Kamera anschließend als Objekt der bildenden Kunst :-( (...kleiner Scherz - soll kein Pöbeln sein, nur die dumme Anmerkung eines alten Kunstbabausen).
Gruß vobe49

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2011 2:40 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

allkosmos
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:42 am

Beitrag von allkosmos » Fr Dez 09, 2011 3:26 pm

Ich freue mich, dass ich endlich die Bezeichnung "Lomographie" gefunden habe. Mir schwirrte in letzter Zeit öfter <Gedanke im Kopf herum, dass es da mal irgendwie so eine etwas "andere" Art der Fotografie gab / gibt, kam aber nicht drauf.

Für mich ist das ein interessantes Thema.

Gast

Re: Wo bleiben die Lomografen?

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2011 3:37 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Ich wundere mich doch sehr, daß gerade in diesem Forum keine Lomografen zu sein scheinen !
Doch, ich bin da! :lol: Und wenn ich mir gut 90% meiner Bilder angucke kann ich voller Stolz feststellen:
Ja, ich bin eine Lomografin. Denn die meisten meiner Bilder sind verwackelt, zu schief, fehlbelichtet
oder einfach uninteressant, weil sie nichts aussagen. Ich habe mir deine lomografischen Bilder angesehen und
ein bisschen im www gekugelt. So wie ich es verstanden habe zeigt die Lomografie in Schnappschüssen die
Welt. Bevorzugt im Weitwinkel mit sehr kräftigen, also nachbearbeiteten Farben. Das widerspricht deiner
Vorstellung von unverfälschter Fotografie doch schon extrem. Deine Bilder sehen, nimm es mir bitte
nicht übel, ein bisschen so aus, als hätte ich einem Kleinkind eine Kamera in die Hand gedrückt und gesagt,
es solle immer wenn es Lust habe auf den Knopf mit dem schönen Punkt drauf drücken. Wenn die Lomografie
zur Kunstform erhoben wird, unterliegt auch sie mit Sicherheit gewissen Regeln und Beschränkungen. Ansonsten
wäre sie wirklich nur wildes Rumgeknipse ohne Sinn und Verstand.

LG
Barbara

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2011 5:43 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Fr Dez 09, 2011 6:00 pm

Wie wäre es denn mit der Lomografie eines Blitzers, dessen künstlerisch wertvollen Ergüsse werden ganz sicher nicht durch ästhetischen Firlefanz getrübt und nicht einmal durch die Anwesenheit eines Fotografen verwässert. Die einzig wahre Kunstform, zeigt sie das Leben doch ungeschminkt so, wie es wirklich ist: pralle 100% der abgelichteten Verkehrteilnehmer machen sich mindestens eines Vergehens schuldig.

Vergleichbar sind eigentlich nur noch Standbilder von Überwachungskameras, von Exoten wie fotografierenden Weltraumsonden und Rohrreinigungskameras einmal abgesehen.

Es lebe die neue Kunst! Es lebe der lebensbejahende Rohrreinigungsdienst! Helau!
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Beitrag von guekret d40 » Fr Dez 09, 2011 6:38 pm

Blitzer Lomos sind bestimmt langweilig.Immer nur verbissene Blicke durch die Scheibe.Da wären die Bilder nach den Blitz sicher viel lustiger,wenn Augen und Mund aufgerissen werden ganz nach den Motto "Schei.. ich wurde gerade geblitzt". :evil: :twisted: :D

Gast

x

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2011 6:12 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

x

Beitrag von Gast » So Dez 11, 2011 6:51 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Dez 14, 2011 10:40 am

Die Panoramafreiheit gilt, wo ist das Problem?

Gast

jx

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2011 10:52 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron