HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

x

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Dez 12, 2011 4:07 pm

Johnars hat geschrieben: Schade Cano bin ich nicht Milliardär, sonst würde ich dir das Gegenteil beweisen!
Das Gegenteil wovon?
Über die Genehmigungs- und Kostenpflicht von Bildveröffentlichungen, die den illuminierten Eiffelturm zeigen, kann man viel und lange diskutieren. Desgleichen über die Frage, ob der Eiffelturm durch die Illuminierung attraktiver wird (was m.E. der Fall ist). Das war aber überhaupt nicht mein Thema.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Dez 14, 2011 10:35 am

Kommt Leute, Fotografieren tut nicht weh und verletzt niemanden, soll jeder Aufnehmen wo und was er will.
Hat jemand das Gefühl ihm wird Eigentum, Besitz oder materieller Wert streitig gemacht soll er zu Mama gehen und heulen.
Es ist das Selbe wie im Kindergarten damals als Dieter zur Kindergärtnerin lief und schluchzend schrie:
"Der Hans hat mir den Tretroller weg genommen, hu hu hu."
In meinen Augen ist Dieter eine feige Ratte und das Selbe ist einer der zum Anwalt rennt und klagt.

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2011 10:51 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Mi Dez 14, 2011 11:22 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:...Weg mit dem Zeug, weg mit Gesetzen, die kein Mensch mehr versteht und die man zu allem Überfluß auch noch "auslegen" kann- im Land von Goethe und Schiller sollten eindeutige Forumulierungen eigentlich kein Hexenwerk mehr sein, stünde nicht eine eindeutig Absicht dahinter:
Jepp, zurück ins finstre Mittelalter (bzw. noch üblere, noch nicht so lange zurückliegende Zeit), ohne viel Gedöns Hand oder besser noch gleich Kopf abhacken, aufknüpfen oder steinigen...endlich wieder Gesetze, die jeder versteht... :evil:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Dez 14, 2011 11:50 am

Genau diese Äußerungen wie sie von privaten Medien auch propagiert werden machen die unnötige Angst und die Leute rennen in Scharen zu Anwälten um ihre 'Rechte' zu sichern.

Der Mensch der Zukunft kann selbst entscheiden was richtig und was falsch ist, braucht dazu keinen Anwalt, keine Regierung, keinen Jesus und auch sonst niemanden der ihm sagt was er tun soll.
Fotografen, so meine Erfahrung, sind da in der selbstbestimmten Haltung schon ein gutes Stück voran gekommen.

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2011 1:48 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: gestrige

Beitrag von Landmädel » Mi Dez 14, 2011 3:43 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:...Gut ist's, die kleinen Leute dumm zu halten, so, daß sie die Gesetze nicht mal ansatzweise verstehen, weil sie hinterfurzig zusammengeknuffelt worden sind- so bleibt immer noch die eine oder andere Lücke, wo eingehakt und ausgehebelt werden kann.
Wer oder was hindert denn hier und heute "kleine Leute", zumal im Zeiten des Internet mit unbegrenzt verfügbarem Wissenspool (nein, ich meine nicht hauptsächlich Wiki), sich schlau zu machen?
Desinteresse und Faulheit, sonst nix :evil:
Vertieftes oder auch nur annähernd vertieftes Hintergrundwissen um die Zusammenhänge würde - in nahezu allen Foren - womöglich die Schlaumeier (hier möge sich niemand persönlich angesprochen fühlen) daran hindern, unbeleckt von jeglicher Kompetenz die Klappe aufzureißen und ihnen den Spaß verderben :twisted:

consulting
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 08, 2011 2:17 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: gestrige

Beitrag von consulting » Mi Dez 14, 2011 9:20 pm

Landmädel hat geschrieben:...
... Desinteresse und Faulheit, sonst nix...
Kaum. Sie brauchen weder Interesse
noch Fleiss, denn sie wissen eh alles.
Lies doch querbeet im Internet: Fast weder weiss alles und alles sogar besser...

Leute, welche über "vertieftes Hintergrundwissen um die Zusammenhänge" verfügen,
halten zunehmend die Klappe. Denn wenn sie sich melden, werden sie oft von jenen,
die eh alles wissen oder sogar besser wissen, niedergemacht.
"PISA" ist meistens überragend in der Mehrheit und lässt der Minderheit keine Chance.
Die "mündigen Bürger" belegen das.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 14, 2011 9:40 pm

Ein bekannter italienischer Fotograf hat sinngemäss von sich gegeben daß man als Fotograf gefälligst nicht zu überlegen habe was passieren könnte "wenn", sondern abzudrücken wenn das Motiv im Sucher erscheint . :wink:

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Dez 15, 2011 12:38 am

Robert das klingt stark nach Oliviero Toscani!

Gruss Armin

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: gestrige

Beitrag von Landmädel » Do Dez 15, 2011 2:01 am

consulting hat geschrieben:
Landmädel hat geschrieben:...
... Desinteresse und Faulheit, sonst nix...
Kaum. Sie brauchen weder Interesse
noch Fleiss, denn sie wissen eh alles.
Lies doch querbeet im Internet: Fast weder weiss alles und alles sogar besser...

Leute, welche über "vertieftes Hintergrundwissen um die Zusammenhänge" verfügen,
halten zunehmend die Klappe. Denn wenn sie sich melden, werden sie oft von jenen,
die eh alles wissen oder sogar besser wissen, niedergemacht.
"PISA" ist meistens überragend in der Mehrheit und lässt der Minderheit keine Chance.
Die "mündigen Bürger" belegen das.
Zustimmung, je weniger Kenntnisse einer hat, umso besser weiß er Bescheid und müllt mit seinem Nichtwissen in den Foren rum, speziell in Sachen Politik, Justiz, Finanzen, Steuern, Computerei, Sex and Drugs and Rock'n Roll...und Fotografie (Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 15, 2011 7:31 am

Esattamente Armin, man kann auch meiner Meinung nach nicht kreativ fotografieren wenn man sich laufend überlegt was man darf oder nicht bzw. ob ich irgendweche moralischen Grenzen überschreite . Ich setz mich ja auch nicht in´s Auto mit dem Gedanken "Was könnte ich heute für einen Strafzettel bekommen ? "

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Dez 15, 2011 8:32 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:
fotoart hat geschrieben:Kommt Leute, Fotografieren tut nicht weh und verletzt niemanden, soll jeder Aufnehmen wo und was er will.
Hat jemand das Gefühl ihm wird Eigentum, Besitz oder materieller Wert streitig gemacht soll er zu Mama gehen und heulen.
Es ist das Selbe wie im Kindergarten damals als Dieter zur Kindergärtnerin lief und schluchzend schrie:
"Der Hans hat mir den Tretroller weg genommen, hu hu hu."
In meinen Augen ist Dieter eine feige Ratte und das Selbe ist einer der zum Anwalt rennt und klagt.
Glücklicherweise kommt von Dir eine Antwort, die so ausfiel, wie ich sie mir gedacht habe: Stimmt alles auffallend.
Nein, daran stimmt überhaupt nichts auffallend.
Es handelt sich einfach nur um saudummes Geschwätz.

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." (Curt Goetz)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Dez 15, 2011 9:26 am

Cano, Du hast Humor, eine Stärke die wundervoll ist.
Nur die Schwachen brauchen Beistand, Du auch?

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron