HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

erster versuche eines "Akt"Videos mit DSLR

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
f-m
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 27, 2012 1:03 pm

erster versuche eines "Akt"Videos mit DSLR

Beitrag von f-m » Di Feb 28, 2012 12:58 pm

(Link wurde entfernt)

da bin ich mal auf feedback gespannt...

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Feb 28, 2012 3:10 pm

was filmen betrifft, bin ich absoluter laie, trotzdem versuch ich das jetzt mal zu bewerten.

also rein von der kameraführung her find ichs es sehr gelungen, vorallem wenn man in betracht zieht, dass das wirklich deine ersten versuche sind. bildqualität find ich auch top.

den inhalt des videos find ich schwer zu bewerten. ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wieso sie ins auto steigt, da wie wild rumtanzt, sich dann auszieht und sich dann den overroll anzieht (ich denke, dass ist halt generell die schwierigkeit bei akt-fotos/videos).
ich finde aber die kameraführung macht hier einen großen unterschied zu konventionellen akt-arbeiten und das ist auch gut so.

gruß
marius

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Feb 28, 2012 11:14 pm

Technisch sehr gelungen.

Falls die Automechaniker-Innung Nachwuchsmangel plagt, kannst Du das ja als Werbevideo anbieten.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Mär 01, 2012 11:31 am

Tanze mal wieder aus der Reihe, Autos, Tattoos und gefärbte Haare haben auf mich abtörnende Wirkung aber dieses häufige fast nichts sehen in diesem Video,
alles schwarz oder verschwommen lässt Freiraum für Fantasie und das macht unter dem Titel Akt bei dem es um nackte Menschen geht Spaß.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Mär 01, 2012 2:26 pm

Also meine Meinung .... ABSOLUT GEIL !!

Für meine Empfindung ist dieses Video absolut SUPER gelungen !!
Besonders toll fand ich folgende Aspekte :

- Farbgebung (dezente Farbtöne)
- gekonnte Schärfe-Unschärfe-Verläufe
- Musikauswahl
- Schnitt
- Bildausschnitte

Besonders gelungen ist meiner Meinung auch der gelungene Schluss wo Sie bewußt in die Weiße reinläuft ... und das Garagentor dann eine natürliche vertikale Blende ins Schwarz liefert.

Einzig und alleine negativ ist mir das bei 02:30 plötzlich auftretende laute Gekratze des Tons ... da bin ich richtig aus meiner verträumten Welt aufgeweckt worden ... AUA !!

Einzig und alleine meinem Geschmack nach hätte man etwas weniger Unschärfe und etwas mehr Schärfe in den Übergängen gewichten können.
Unschärfe-Verläufe sind zwar super ... aber wenn es fast genauso viel Unschärfe oder sogar mehr als die scharfen Abschnitte ist ... dann wird das auch wieder etwas langweilig.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Mi Mär 07, 2012 11:42 pm

Schrott.
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Mär 21, 2012 11:54 am

Ich find es klasse! :wink:

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Mär 21, 2012 3:30 pm

Nur einfach eine scharfe Frau und ein schönes Auto, ist mir zu billig. Da ich schon hinter richtigen TV Kameras gestanden habe als Kameramann, habe ich aber vielleicht auch etwas grössere Ansprüche.
Das eine oder andere finde ich nicht schlecht, vor allem der Anfang finde ich gut, danach gibt es mir zu viele und zu lange Spielereien in der Unschärfe. Kurz mag das gehen, hier ist es aber zu oft und zu lange. Die Musik mit dem Gestöhne geht gar nicht, dass ist für mich einer der Hauptgründe weshalb ich bei Sexstreifen entweder weiter zappe oder den Ton ausschalte!

Meine 2 cts. Armin

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron