HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Programm

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Yvi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 14, 2012 1:46 pm

Welches Programm

Beitrag von Yvi » Mi Mär 14, 2012 1:54 pm

Hallo,

ich bin neu und ein wenig verzweifelt.
Hab auch schon die Suche befragt, aber nichts gefunden.

Kurz zur Vorgeschichte.
Eine Freundin braucht eine Einladung und ich hab eine Freundin die pixelt (heißt das so)
Nun ist diese ekrankt und kann sie mir nicht machen.
Guter Rat ist teuer.

Nun hab ich überlegt ich wollte es auch immer mal können so tolle Collagen etc herzustellen.
Nun welches Programm?
Photoshop
Photoimpact (hatte ich mal und war irgendwie komisch)
oder das von Corell.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie es am einfachsten geht und welches Programm warum?

lg

mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

software

Beitrag von mischa » Do Mär 15, 2012 8:48 pm

Naja, um eine Collage zu machen reicht powerpoint... da ordnest du die Bilder ja nur an. Zum Bearbeiten natürlich PS.

Wenn du aber einen richtigen Satz für eine Collage erstellen möchtest dann InDesign... das ist aber recht schwer am Anfang.

Prinzipiell liefer die Adobe CS aber alle Programme die man brauchen könnte.

Lg

molo1988
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 28, 2012 2:09 pm

Beitrag von molo1988 » Mi Mär 28, 2012 2:20 pm

also wenn man photoshop irgendwie hat, dann kann garnix passieren was bildbearbeitung angeht ... es gibt viele merkwuerdige guenstigere programme, aber ich hab iwie noch keines gefunden was wirklich "besser" ist ... als kostenlose "open source software" kann ich gimp sehr sehr empfehlen ... kann im grunde alles, was photoshop auch kann ... ist halt nur kostenlos und irgendwie etwas gewoehnungsbeduerftig. Ich denke auch bei Zalando und weitere Onlineshops arbeiten die Fachleute mit der Software.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<