HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fisheye Filter

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Kurt Hansen
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:30 pm

Fisheye Filter

Beitrag von Kurt Hansen » Mo Okt 15, 2012 2:42 pm

Hallo zusammen, bin noch neu hier und Fotografie-Anfänger! Wollte mal fragen ob jemand Tipps oder Erfahrungen mit einer Fisheyelens hat. Habe eine Canon IXus und die hat so einen Filter, der das simuliert. Finde ich ganz cool aber irgendwie bekomme ich keine richtig guten Bilder damit hin. Tipps, anyone? :)

botten
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 18, 2011 12:25 pm

Beitrag von botten » Do Dez 20, 2012 3:07 pm

IoI

Ich finde, der Effekt macht Fotos schlecht ;-) - vielleicht liegt es daran.

nee mal Scherz beiseite. ich finde, dass die Simulatoren sehr "schmieren" und der Effekt nicht annährend so rüber kommt, als würdest du eine tatsächlioche Fisheye Optik verwenden. Leih es dir doch mal aus - viele Fotofachgeschäfte machen sowas und spiele damit rum...

Wirst sehen, wenn du den Effekt generell magst, werden dir die Ergebnisse gefallen...

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<