>> Eventfotografie in Berlin

Fotos in der Disco machen????

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Liducha27
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Sep 06, 2012 12:54 am

Fotos in der Disco machen????

Beitrag von Liducha27 » Fr Dez 28, 2012 1:19 pm

Hallo ihr Lieben.

Ich hab da mal ne frage ...
Ich geh auf ne Feier wo mich meine Freunde gebeten haben meine Kamera (Canon Eos1100 D plus Metz 58 AF-2) mitzubringen um paar schöne Fotos in der Disco zu machen.

Meine Frage ist, ... Wie Fotogreafier ich es richtig, damit die Lichteffeckte in der Disco schön zur Geltung kommen? Ich hätte den Blitz jetzt draufgeschmissen und nach Oben zur Decke gerichtet. Hättet ihr es auch so gemacht? und in Welchem Fotoprogramm soll ich es am besten fotografieren? Automatik? oder soll ich ein anderes Programm nehmen wo ich iwas umstellen soll? Ich weiß nicht weil ich da im kopf habe, wennich es auf Automatik mache, ob die Effekte da untergehen ??? bin um jeden Rat dankbar ...



Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Fr Dez 28, 2012 3:16 pm

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.drhel.de/club/

LG Angela

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Dez 28, 2012 4:07 pm

Blitz zur Decke ist sinnvoll.
Vorausgesetzt die Decke ist nicht schwarz und nicht zu hoch.

Ansonsten würde ich nachschauen, wo man an der Kamera die Blitz-Belichtungskorrektur einstellt.
Damit kannst Du die Mischung zwischen Blitzlicht und Umgebungslicht beeinflussen.

Das in der Disko ist nicht ganz leicht.

Einerseits hast Du schnell veränderliche Beleuchtung, die sich zwischen Messung und Aufnahme schon wieder geändert haben kann.

Andererseits hopsen die Leute auch noch herum, halten also nicht still fürs Foto.

Dir sollte klar sein, dass sich die Belichtungszeit auf die Helligkeit des Umgebungslichts und auf die Bewegungsunschärfe der Tänzer auswirkt, nicht aber auf die Helligkeit des Blitzlichts.

Die Blende hingegen wirkt sowohl auf die Helligkeit des Umgebungslichts als auch auf das Blitzlicht.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste