HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto retuschieren

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Dylan
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 25, 2005 11:46 pm

Foto retuschieren

Beitrag von Dylan » Fr Nov 25, 2005 11:51 pm

Hallo,
kann mir jemand ein Foto retuschieren? Also Haut dunkler machen und Pickel entfernen? Wäre voll cool, wenn mir jemand seine eMail-Adresse geben könnte, an dem ich das schicken kann.
Viele Grüße, Dylan.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Dez 01, 2005 2:25 pm

stell doch mal das zu bearbeitende foto ein.

dann werden wir mal sehen was machbar ist. :wink:
lg
stefan

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Also ich

Beitrag von Pasel » Fr Dez 02, 2005 2:09 am

habe letztens bei einem Mädel einen Pickel entfernt - und sie war stinkesauer, daß er auf dem Bild nicht mehr drauf war.
Also Vorsicht, was ihr alles weg retuschiert... :P

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » Mo Dez 05, 2005 12:00 am

Ich habe noch einen kaputten Föhn, kann ich dir den schicken zum reparieren :shock:

Mal im Ernst, können vielleicht, aber wenn es um Hobby geht, dann doch auch hoffentlich um lernen und nicht machen lassen.
Ist halt mühsam, aber nur so kriegt man es dann selber hin.

Zum retuschieren der Pickel den Korrekturstempel benutzen, damit kann man eine umliegende Hauptpartie kopieren und sie dann quasi über den Pickel rüberstempeln. Mit der Größe des Stempels etc. muss man dann etwas probieren, aber das lernt sich schnell.

Die Haut dunkler machen kann ich mir etwas aufwendiger vorstellen, da kenne ich mich nicht so aus.
LG
Andreas

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Dez 14, 2005 2:43 pm

Also ich mache das im photoshop: Man nimmt die Farbe mit Strg+i unmittelbar neben dem Pickel auf, dann nimmt man mit Strg+b den "Pinsel" und malt drüber. Den Pinsel kann man mittels "Werkzeugspitzen" einstellen, dick, dünn, unscharfer Rand usw. Wenn's nicht hinhaut: Strg+z ist "Undo".
Wichtig: Nie das Originalbild bearbeiten! Speichere es vor der Bearbeitung erst unter einem anderen Namen ab. Wenn du Strg+s (speichern) drückst, wird sonst ohne Warnung das Originalbild überschrieben!
Mit anderen Bild-Bearbeitungs-Programmen müßte das so ähnlich auch gehen.

_éspaña
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 13, 2005 3:05 pm
Wohnort: Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von _éspaña » Mi Dez 14, 2005 3:35 pm

t. Ahriman: So würd ich das eher nicht machen. Es gibt auch ein spezielles Retuschierwerkzeug (bei PI heißt das Klonwerkzeug, bei PS glaub ich Stempel(werkzeug??)). Wenn du das benutzt, hast du im 'Übermalten' auch noch etwas (Haut-)Struktur, ansonsten ist da nur eine kleine, einfarbige Fläche ;)

Benutzeravatar
Nitara
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 08, 2006 4:38 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitara » So Jan 08, 2006 5:32 pm

würds mit Photoshop wegstempeln ist am einfachsten
welcome to the freakshow

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Jan 09, 2006 10:11 am

für ihn zu sterben, für ihn zu morden, für ihn zur hölle zu fahren
Für wen? Für Allah? Für Hitler? Für G.W.Bush? Für Saddam Hussein?
Solche Leute sind gefährlich.

Benutzeravatar
Nitara
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 08, 2006 4:38 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitara » Mo Jan 09, 2006 10:21 am

*lol*
es ist ein zitat aus dem Film sin city....warum sollten solche leute gefährlich sein :roll:
daf man nicht mehr ein filmzitat als anghang haben ?! es bezieht sich eigentlich nicht auf selbstmordattetäter was kann ich dafür wenn du es so interpretierst...
lg
andrea
Zuletzt geändert von Nitara am Mo Jan 09, 2006 10:44 am, insgesamt 2-mal geändert.
welcome to the freakshow

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Jan 09, 2006 10:40 am

Nitara, wenn sich so einer neben dir in die Luft sprengt, dann weißt du's. Aber das nützt dir dann nichts mehr.

Nebenbei, wie sind "out of topic" wie man neudeutsch zu sagen pflegt.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 1:36 pm

Ahriman du scheinst irgendwie dauergereizt und aggressiv ...

Sin City ist übrigens der genialste und künstlerich anspruchsvollste Film den ich jeh gesehen hab (und ich hab viele gesehen ;) )!

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Jan 09, 2006 1:57 pm

Hitler und Hussein = Selbstmordattentäter ? :P
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 3:18 pm

Jetzt zieht ihn doch nich noch auf. Das hilft hier auch niemandem was...

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Jan 09, 2006 3:31 pm

nagut back2topic :)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Jan 10, 2006 12:44 pm

Schau, Nitara,
wenn sowas eine Frau von einem Mann sagt (oder ein Mann von einer Frau) und es offensichtlich nicht wörtlich meint, dann ist das was anderes und eine hübsche Liebeserklärung. Aber wenn das Zitat so für sich alleine steht, dann wirkt es dumm und gefährlich. Und gerade das "für ihn zu morden" hat mich auf die Palme gebracht. Das tun leider eine ganze Menge Leute, man hat sogar für Jesus gemordet.
Ich habe den Film nicht gesehen, er schien mir unwichtig.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron