>> Eventfotografie in Berlin

Was tun mit schönen Bildern

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

konfuzius
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 01, 2013 3:54 pm

Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von konfuzius » So Dez 01, 2013 4:35 pm

Es gibt immer ein paar Schüsse die man immer lieben wird. Ob die Schneelanschaft, oder ein Portrait, die verschommenen Konturen in der Morgendämmerung, alle verdienen gesehen zu werden. Nun man will sie vielleicht an einen Ehrenplatz bringen und sich ihrer Schönheit zu erfreuen. Ich bevorzuge Acryl Glas als Träger für die Bilder in Posterformat die ich in die Wohnung aufhängt habe . Aber auch auf Dibond sehen sie edel aus. Meist bestelle ich sie online in diesem Shop. Ich habe jetzt im Wohnzimmer eine richtige Foto-Ausstellung. Mich würde interessieren was ihr mit euren Bilder macht.



Fredy33
postet oft
Beiträge: 352
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » So Dez 01, 2013 6:00 pm

Einige meiner Bilder gehen an die Bussgeldstelle oder andere gehen an eine Stockfoto Agentur. In einigen Fällen gehen die Bilder auch an verschiedene
Klatsch und Tratsch Redaktionen.

konfuzius
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 01, 2013 3:54 pm

Beitrag von konfuzius » Mi Dez 04, 2013 2:07 pm

Fredy33 hat geschrieben:Einige meiner Bilder gehen an die Bussgeldstelle oder andere gehen an eine Stockfoto Agentur. In einigen Fällen gehen die Bilder auch an verschiedene
Klatsch und Tratsch Redaktionen.
Auch eine Idee. Du kannst aber auch so etwas wie ein Kalender für 2014 machen.

Fotografie
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Nov 02, 2013 7:44 pm

Beitrag von Fotografie » Do Dez 05, 2013 10:24 am

Das mit dem Kalender mache ich eigentlich auch immer. Ist ein super Geschenk für die Familie und man kann sich selber noch einen ausdrucken, damit man auch ein paar Bilder sehen kann. Ich hab bei mir zuhause auch schon ne kleine Fotoausstellung. Da ist aber bald auch kein Platt mehr. Ich wechsle dann eben manchma die Fotos. Aber deshalb finde ich Kalender auch super :)

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Beitrag von KoelnerJung » Mi Dez 11, 2013 3:52 pm

Hallo konfuzius!

Diese Seite habe ich auch mal unter die Lupe genommen!
Und letzten Endes war ich auch mit dem gelieferten Ergebnis zufrieden.

Gerade jetzt, zur Weihnachtszeit ist es eine tolle Vorlage für Geschenke 8)

Liebe Grüße

Fotografie
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Nov 02, 2013 7:44 pm

Beitrag von Fotografie » Do Dez 12, 2013 10:26 am

Was auch noch ne coole Idee ist (hab ich letztens bei nem Freund gesehen) ist , wen man nen alten Fensterrahmen nimmt, so nen schön angeranzten, und darin Drahtseile befestigt und an den Drahtseilen dann Fotos aufhängt.
Gut, das nimmt viel Platz weg und muss natürlich auch vom Stil her erst ma in ne Wohnung passen, aber wenn es passt, sieht es extrem cool aus und ist ein richtiger "Execatcher". Dann wird sich jeder die Fotos, die darin hängen angucken. Ich werde mir so was mal basteln :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1448
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Dez 13, 2013 9:40 pm

Was tun mit schönen Bildern?
In Erinnerung behalten...

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Beitrag von KoelnerJung » Di Jan 14, 2014 1:09 pm

Manche Ideen sind super. Kann man ausprobieren.
Z.B. das mit dem Fensterrahmen.

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von kingcastle » Mi Jan 22, 2014 4:03 pm

Ich mache gerne Bilderbücher und verschenke sie denn ;O

KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Beitrag von KoelnerJung » Di Feb 04, 2014 5:59 pm

konfuzius hat geschrieben:
Fredy33 hat geschrieben:Einige meiner Bilder gehen an die Bussgeldstelle oder andere gehen an eine Stockfoto Agentur. In einigen Fällen gehen die Bilder auch an verschiedene
Klatsch und Tratsch Redaktionen.
Auch eine Idee. Du kannst aber auch so etwas wie ein Kalender für 2014 machen.
Blitztechnik mal anders ;)

wunderbaum
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 11, 2014 3:38 pm
Wohnort: München

Beitrag von wunderbaum » Mi Feb 12, 2014 11:59 am

Ich wollte einen Kalender für 2014 mir Bildern aus 2013 machen, aber konnte nicht die Fotos wählen :roll: Aber sonst eine tolle Idee. Und das mit den Acryl Bildern gefällt mir sehr gut.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Do Apr 03, 2014 1:30 pm

So Fotobücher find ich auch immer super, aber da braucht man halt echt einen der auch die richtige Qualität liefert, weil ich hab da schon einige Reinfälle gemacht. Aber sonst finde ich es super, mach dann immer so ein Best of Album, die kann man auch super verschenken ;-)

Sternchen123
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 09, 2014 1:21 pm

Re: Was tun mit schöner Bilder

Beitrag von Sternchen123 » Mi Dez 10, 2014 9:18 am

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie in Portugal und dort sind sooo viele tolle Landschaftsbilder entstanden. Da habe ich mir auch lange überlegt was ich nun mit den Bildern mache. Hab dann das Ganze auf eine Leinwand drucken zu lassen und nun gleichzeitig auch noch ein Geschenk für meine Family zu Weihnachten. :D

Franz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 12, 2014 11:28 am

Re: Was tun mit schöner Bilder

Beitrag von Franz » Fr Dez 12, 2014 11:44 am

Weihnachten ist doch genau das Stichwort. Ich werde auch mit kreativen Fototideen für leuchtende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen und alle schicken Bilder vom ganzen Jahr in ein Buch packen. Da unser Weihnachten immer groß ausfällt (ganze Familie und so) werden dann alle diese Fotos sehen. Der Vorteil man spart sich Abzüge, da jeder reinschauen kann. Die Frage ist nur ob ein Buch dafür ausreicht ... :?: :?:

Grüßle

Lara
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 11, 2015 8:52 pm

Re: Was tun mit schöner Bilder

Beitrag von Lara » So Jan 11, 2015 9:01 pm

Schöne Bilder kann man immer hervorragend auf eine Leinwand oder Acrlyglas drucken lassen und dann in der Wohnung aufhängen oder verschenken. Oder du kannst mit ihnen an Fotowettbewerben teilnehmen.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste