Was tun mit schönen Bildern

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

monkey
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 11, 2015 5:07 pm

Re: Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von monkey » Di Aug 18, 2015 4:07 pm

Katja Wieser hat geschrieben:Ich gestalte meistens schöne Fotobücher oder Kalender ...
Fotobücher schaut man bestimmt öfter an als Fotoalben weil sie einfach handlicher und geschickter sind, so zeigt man sie bestimmt auch schneller mal Gästen :D
Kalender sind auch immer einfach eine tolle option! :)
lg
Hallo Katja,

ich bin auch ein Fan vom Fotokalender. Ich bestelle meine immer (Link wurde entfernt). Was ich besonders genial finde, ist es, dass man mittlerweile flexibler mit dem Startmonat ist. Meistens habe ich die Kalender zu Weihnachten verschenkt, was ja mit dem Startmonat Januar immer gut ankam. Jetzt kann ich auch mal zu anderen Anlässen Kalender basteln :D

Worauf achtest du denn so, wenn du einen Kalender gestaltest?

Grüße
Bernd

FotoFrodo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 24, 2015 4:19 pm

Re: Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von FotoFrodo » Mo Aug 24, 2015 4:21 pm

Fotokalender sind toll!

Benutzeravatar
NannyKin
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 07, 2015 10:41 am

Re: Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von NannyKin » Mi Sep 23, 2015 1:05 pm

Also machen kann man ja viel mit Fotos.
Ich finde es persönlich aber auch mal schön die Bilder ganz traditionell entwickeln zu lassen und in Alben zu kleben.
Viele Bilder haben wir auch gesammelt und als Collage in einem Bilderrahmen gemacht. Ist immer eine Zierde für den Arbeitsplatz oder für die Wohnung. Zumindest finde ich es besser als Bilder von irgendwelchen anderen Künstlern aufzuhängen, da sind Familienfotos schöner.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1496
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von fotoart » Sa Okt 10, 2015 11:04 pm

Ob Familienfotos mehr dekorative Wirkung haben als Kunstwerke sind natürlich die Entscheidung eines ganz individuellen Geschmacks.
Ich würde Kunstwerke nicht abwerten wollen Familienfotos wegen, die Gefahr im eigenen Mief zu ersticken ist groß.

daniela90
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 11, 2015 5:42 pm

Re: Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von daniela90 » Do Nov 12, 2015 4:16 pm

Ich glaube Nannykin wollte Kunstdrucke nicht abwerten sondern nur ausdrücken, dass Familienfotos eine viel persönlichere Note haben.. Ich persönlich finde, man kann heutzutage so viele tolle Sachen mit Bildern machen, dass es geradezu eine Freude ist.. :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1496
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von fotoart » Sa Nov 28, 2015 9:59 pm

Natürlich kann man viele tolle Dinge mit Fotos machen, da ist sich kreativ austoben wörtlich zu nehmen.
Ich persönlich jedoch ziehe meine künstlerischen Arbeiten in der Fotografie der Familienfotografie oder
der journalistischen Fotografie allgemein vor. Kunstwerke sind die Bilder mit der besten inhaltlichen Qualität.
Wer nur Familien- oder Urlaubsfotos macht lässt viele interessante Bereiche der Fotografie unbeachtet.

andre25
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 22, 2013 3:58 pm

Re: Was tun mit schönen Bildern

Beitrag von andre25 » Di Jan 31, 2017 4:09 pm

Ich finde Fotobücher einfach Top sie sind schön zum Ansehen auch, als Geschenk sind sie ideal. Fast jeder meiner freunde bekommt zum Geburtstag ein Fotobüchvon mir haha.

Ich gestalte meine Fotobücher immer auf Pixum ist eine sehr tolle Seite. Man kann die Fotobücher billiger bekommen einfach den (Link wurde entfernt)eingeben und Geld sparen!

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“