HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Guide zu den schönsten Foto-Locations

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
samstag1530
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 08, 2014 6:40 pm

Guide zu den schönsten Foto-Locations

Beitrag von samstag1530 » Do Mai 08, 2014 6:47 pm

Liebe Fotografen,

ich möchte euch gern mein neues Projekt vorstellen. Ich habe vor kurzem eine neue Plattform ins Leben gerufen, auf der ich die schönsten Foto-Locations weltweit zusammen stellen möchte. Jeder kann selbst neue Locations anlegen, sodass hoffentlich bald eine umfangreiche Sammlung der schönsten Orte zum Fotografieren entsteht.

Unter http://www.22places.de sind schon über 100 Locations zu sehen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr eine solche Seite nutzen? Was fehlt euch oder was würdet ihr euch noch wünschen? Über Feedback würde ich mich freuen und wenn der ein oder andere Lust hat, selbst ein paar Orte auf der Seite anzulegen, freue ich mich umso mehr.

Beste Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Mai 09, 2014 1:12 pm

Tut mir Leid, ich bin ja verrückt aber so krank bin ich nicht, dass ich die intimen Orte meiner Fotoarbeit ausplaudere und es dann womöglich
mit einem Massenansturm von Knipsern zu tun kriege, nee danke. Nie fehlt es an Motivation, an Motiven und an Orten auch nicht.

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Re: Guide zu den schönsten Foto-Locations

Beitrag von kingcastle » Mo Jun 23, 2014 2:35 pm

samstag1530 hat geschrieben:Liebe Fotografen,

ich möchte euch gern mein neues Projekt vorstellen. Ich habe vor kurzem eine neue Plattform ins Leben gerufen, auf der ich die schönsten Foto-Locations weltweit zusammen stellen möchte. Jeder kann selbst neue Locations anlegen, sodass hoffentlich bald eine umfangreiche Sammlung der schönsten Orte zum Fotografieren entsteht.

Unter dieser Seite sind schon über 100 Locations zu sehen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr eine solche Seite nutzen? Was fehlt euch oder was würdet ihr euch noch wünschen? Über Feedback würde ich mich freuen und wenn der ein oder andere Lust hat, selbst ein paar Orte auf der Seite anzulegen, freue ich mich umso mehr.

Beste Grüße
Sebastian
Die Idee finde ich ganz gut. Aber wie hier schon steht, gibt es eben viele, die den Ort ungern
preisgeben. Vielleicht kannst du dir ja ein Verfahren überlegen, wie man an dieser Stelle Geld
mit einbringen kann.

So könnte man die Spots vielleicht bewerten lassen. Vielleicht anhand der Bilder. Umso besser die
Bewertung umso teurer der Preis für die Koordinaten. Auf diese Weise könnten die User auch am
einstellen ihrer Bilder und Lokations finanziell profitieren.
Das ganze muss sich natürlich auf Masse finanzieren.
Zahlungsmöglichkeiten gibts ja schließlich auch genug siehe ((Link wurde entfernt)), so gesehen
können die User sich da auch flexibel einig werden.

Eine Art Ebay Kleinanzeigen für Fotografie Spots. Lokal dürft sich da sicher viel tun!

LG

samstag1530
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 08, 2014 6:40 pm

Beitrag von samstag1530 » Sa Aug 30, 2014 1:04 pm

In den letzten Wochen hat sich viel getan und ich möchte mal wieder ein kurzes Update geben. Mittlerweile sind fast 700 Locations online und ich habe sehr viel positives Feedback erhalten. Ich habe mir nun vermehrt Gedanken gemacht, wie man 22places weiter professionalisieren kann und was man noch alles aus der Plattform herausholen kann.

Ich habe dazu ein erstes Ideenkonzept erstellt und bin damit bei der Gründergarage nominiert: https://www.gruender-garage.de/ideenwettbewerb/2/619/

Ich würde mich freuen, wenn ihr dort für mich stimmt. Einfach auf "Jetzt unterstützen" klicken, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Und natürlich bin ich auch auf euer Feedback zu meinen Ideen gespannt. Gern als Kommentar dort oder hier im Forum.

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Sep 04, 2014 10:37 am

Er will unbedingt 'berühmt' werden mit allen Tricks...

samstag1530
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 08, 2014 6:40 pm

Beitrag von samstag1530 » Do Sep 04, 2014 12:30 pm

fotoart hat geschrieben:Er will unbedingt 'berühmt' werden mit allen Tricks...
Deine Antipathie gegen das Projekt hast du ja nun schon bei deinem ersten Beitrag zu dem Thema verkündet. :roll:

Ruhm ist aber nicht unbedingt das, wonach ich strebe.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Sep 12, 2014 11:22 pm

Doch, unbewusst, habe Vertrauen...

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron