>> Eventfotografie in Berlin

Fotograf in Wien

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
ribera
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 26, 2015 10:16 pm

Fotograf in Wien

Beitrag von ribera » Do Jul 16, 2015 7:44 am

Hallo miteinander,
ich reise demnächst für einige Wochen nach Wien und wollte mich dort mit einigen Fotografen zusammentun und spannende Projekte aufziehen :) kennt jemand von euch eine Seite, auf der ich zu Fotografen in Wien Kontakt aufnehmen könnte? Oder kennt jemand einen guten Fotografen dort?



Benutzeravatar
Tuenstas
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 23, 2015 10:05 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von Tuenstas » Do Jul 16, 2015 12:25 pm

Was genau möchtest du denn fotografieren oder machen? Soll der eine spezielle Richtung haben? Events? Hochzeit?

ribera
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 26, 2015 10:16 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von ribera » Do Jul 16, 2015 3:26 pm

Wenn du so fragst:
In Wien findet eine kleine Food-Messe statt und wir brauchen jemanden, der das Essen und die unterschiedliche Präsentation länderspezifischer Köstlichkeiten fotografiert. Am besten jemanden vor Ort :)

Benutzeravatar
Tuenstas
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 23, 2015 10:05 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von Tuenstas » Fr Jul 17, 2015 7:22 am

Dann scheint das wohl eine Business-Messe zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich kenne einen Fotografen in Wien, der als Business-Fotograf auftritt und schon mit zahlreichen Firmen tolle Werke schaffte.
Dieser Business-Fotograf in Wien bietet dir das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, die du benötigst. Einem befreundeten Unternehmer erstellte er eine umfassende Bilderdatenbank. Zudem hat der Fotograf Pauschalpreise und inkludiert in diesen die urheberrechtlichen Sicherheiten, das macht den gesamten Ablauf weitaus einfacher.

Soweit ich weiß, scheinen Event- und Veranstaltungsfotografie ebenfalls in seinem Dienstleistungsrepertoire zu stecken. Auf seiner Seite findet man sehr schön getroffene Fotos, die - abhängig vom Fokus, den er zu fotografieren hatte - den Mittelpunkt des Projekts ziemlich stark hervor hebt.

Laut Aussage des Unternehmens, mit dem der Fotograf schon arbeitete, soll er sehr rasch, professionell und vor allem dezent im Hintergrund agieren, um einerseits die besten Momente mit der Kamera aufzufangen und andererseits nicht aufzufallen und dem Ambiente seinen natürlichen Lauf zu lassen :)

ribera
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 26, 2015 10:16 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von ribera » Mo Jul 20, 2015 12:27 pm

Genau so einen habe ich gesucht!
Der scheint ja in vielen Bereichen das Richtige mitnehmen ;)

Benutzeravatar
Thobias
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 22, 2016 2:18 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von Thobias » Di Apr 03, 2018 3:57 pm

Hallo ihr Lieben,
Meine Schwester hat letztes Jahr im Herbst geheiratet, da sie aus Salzburg kommt und die Familie ihres jetzt Mannes auch, haben sie dort die Feier organisiert. Sie hatte einen ganz tollen Photographen, der wirklich ausgezeichnete Bilder gemacht hat, nicht nur vom Brautpaar, sonder von den Gästen und der ganzen Hochzeit. Es handelt sich um diesen Photographen https://www.stylephotography-sbg.at/ , ich habe mich schon bei ihm informiert, ob er auch längere Strecken zu einem Job fährt, denn er ist wirklich super.
Liebe Grüße

Arme
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:06 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von Arme » Sa Nov 10, 2018 10:56 pm

Ich weiß nicht ob man in einer Woche wirklich ein Projekt aufziehen kann.. da sollte man sich dann echt mal umsehen und schauen, dass man vorher alles plant.

Wir möchten auch gerne was an unserem Blog verändern und haben deshalb gesagt, dass wir extern auslagern.
Das bearbeiten der Bilder haben wir https://www.freistellen.de/bildbearbeit ... eistellen/ überlassen. Die machen es echt richtig toll, vor allem so Bilder von Haaren im Hintergrund sind deren Spezialität :)

Man hat viele Möglichkeiten und ich glaube auch, dass Wien da so einiges zu bieten hat.

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von Ilonchen » Mo Nov 12, 2018 8:00 pm

Ja.... Ja..... :D

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste