Fotograf in Wien

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
ribera
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 26, 2015 10:16 pm

Fotograf in Wien

Beitrag von ribera » Do Jul 16, 2015 7:44 am

Hallo miteinander,
ich reise demnächst für einige Wochen nach Wien und wollte mich dort mit einigen Fotografen zusammentun und spannende Projekte aufziehen :) kennt jemand von euch eine Seite, auf der ich zu Fotografen in Wien Kontakt aufnehmen könnte? Oder kennt jemand einen guten Fotografen dort?

Benutzeravatar
Tuenstas
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 23, 2015 10:05 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von Tuenstas » Do Jul 16, 2015 12:25 pm

Was genau möchtest du denn fotografieren oder machen? Soll der eine spezielle Richtung haben? Events? Hochzeit?

ribera
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 26, 2015 10:16 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von ribera » Do Jul 16, 2015 3:26 pm

Wenn du so fragst:
In Wien findet eine kleine Food-Messe statt und wir brauchen jemanden, der das Essen und die unterschiedliche Präsentation länderspezifischer Köstlichkeiten fotografiert. Am besten jemanden vor Ort :)

Benutzeravatar
Tuenstas
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 23, 2015 10:05 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von Tuenstas » Fr Jul 17, 2015 7:22 am

Dann scheint das wohl eine Business-Messe zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich kenne einen Fotografen in Wien, der als Business-Fotograf auftritt und schon mit zahlreichen Firmen tolle Werke schaffte.
Dieser (Link wurde entfernt) bietet dir das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, die du benötigst. Einem befreundeten Unternehmer erstellte er eine umfassende Bilderdatenbank. Zudem hat der Fotograf Pauschalpreise und inkludiert in diesen die urheberrechtlichen Sicherheiten, das macht den gesamten Ablauf weitaus einfacher.

Soweit ich weiß, scheinen Event- und Veranstaltungsfotografie ebenfalls in seinem Dienstleistungsrepertoire zu stecken. Auf seiner Seite findet man sehr schön getroffene Fotos, die - abhängig vom Fokus, den er zu fotografieren hatte - den Mittelpunkt des Projekts ziemlich stark hervor hebt.

Laut Aussage des Unternehmens, mit dem der Fotograf schon arbeitete, soll er sehr rasch, professionell und vor allem dezent im Hintergrund agieren, um einerseits die besten Momente mit der Kamera aufzufangen und andererseits nicht aufzufallen und dem Ambiente seinen natürlichen Lauf zu lassen :)

ribera
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 26, 2015 10:16 pm

Re: Fotograf in Wien

Beitrag von ribera » Mo Jul 20, 2015 12:27 pm

Genau so einen habe ich gesucht!
Der scheint ja in vielen Bereichen das Richtige mitnehmen ;)

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“