HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eignungstest Photodesign - Aufruf eines fast Verzweifelten

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Eignungstest Photodesign - Aufruf eines fast Verzweifelten

Beitrag von volcomatic » Sa Mär 31, 2007 11:16 am

Hallo zusammen. . . .

habe jetzt endlich die Themen von der FH bekommen und habe noch 2 Wochen Zeit 2 Hausaufgaben á mind. 5 Bilder anzufertigen.
Bin jetzt soweit dass ich mir gedacht hab ich poste mal einen Hilferuf.

Falls jemand Lust hat mir seine ersten Gedanken kundzutun solle dieser sich bitte frei fühlen dieses zu tun.

Hab da schon ein paar Ideen über die ich mich ggf mit dem ein oder anderen von euch bei Interesse austauschen würde

(PN wär vllt gut, dann müllen wir nicht das Forum zu)

Danke, Grüße, allen ein schönes WE
Stephan


Themen :

:arrow: "Konstruktion von Wirklichkeit"
:arrow: "Beschreibung eines Ortes"
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

KaoTai

Re: Eignungstest Photodesign - Aufruf eines fast Verzweifelt

Beitrag von KaoTai » Sa Mär 31, 2007 11:26 am

volcomatic hat geschrieben: :arrow: "Konstruktion von Wirklichkeit"
:arrow: "Beschreibung eines Ortes"
"Konstruktion von Wirklichkeit" ... Ferienpark / Themenpark / Bäderparadies backstage ?

"Beschreibung eines Ortes" ... Selber Ort aus Perspektiven eines Touristen, Google Earth, Überwachungskamera, etc.

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Eignungstest Photodesign - Aufruf eines fast Verzweifelt

Beitrag von volcomatic » Sa Mär 31, 2007 11:30 am

KaoTai hat geschrieben: "Beschreibung eines Ortes" ... Selber Ort aus Perspektiven eines Touristen, Google Earth, Überwachungskamera, etc.
find ich ne gute Idee, besonders das mit den Überwachungskameras und G.E. nur wie komm ich auf den Sateliten um die Photos zu machen ;)
Muss die Bilder wohl alle selber erstellen
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

KaoTai

Re: Eignungstest Photodesign - Aufruf eines fast Verzweifelt

Beitrag von KaoTai » Sa Mär 31, 2007 4:08 pm

volcomatic hat geschrieben:Muss die Bilder wohl alle selber erstellen
Wer verlangt denn in der heutigen Zeit noch eine persönliche Urheberschaft des Bildmaterials - das kann doch nur eine deutsche Hochschule sein :roll:

Dann fotografiere halt den Computer-Monitor, auf dem GE läuft und der entsprechende Ausschnitt zu sehen ist.
Oder mach einen Screenshot auf dem nicht nur die Karte selbst, sonder auch das ganze Window zu sehen ist, dann ist es als Zitat klar zu erkennen.

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Eignungstest Photodesign - Aufruf eines fast Verzweifelt

Beitrag von volcomatic » Sa Mär 31, 2007 4:16 pm

KaoTai hat geschrieben: Wer verlangt denn in der heutigen Zeit noch eine persönliche Urheberschaft des Bildmaterials...
Die Dudes wollen ja wissen ob ICH das draufhab, und nicht wer anders ;)

Monitor abphotographieren wäre allerdings da eine Möglichkeit über die ich nicht nachdachte :)
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » So Apr 01, 2007 10:49 am

Zu dem ersten Thema ist mir auf die schnelle nichts brauchbares eingefallen.

Aber beim Thema "Beschreibung eines Ortes" wäre es doch interessant darzustellen, wie verschiedenen Personen/Sachen diesen gleichen Ort wahrnehmen und beschreiben.

Zum Beispiel wird ein normaler Hausmensch, ein Müllmann und eine Ratte die Mülltonne ganz verschieden wahrnehmen bzw. beschreiben. Du könntest von daher aus verschiedenen Perspektiven versuchen den gleichen Ort zu fotografieren, so dass er jeweils ganz anders aussieht.

Nur ne Idee, aber ich find die Idee grad doch schlecht :lol:

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron