HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rahmen für Langbahn-Poster??!!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Kenny.H
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 06, 2006 5:15 pm

Rahmen für Langbahn-Poster??!!

Beitrag von Kenny.H » Mo Feb 06, 2006 5:17 pm

Hallo,
ich habe zwei Langbahn-Poster von Fotoaufnahmen im Format 158cm x 53cm. Jetzt habe ich aber das Problem das ich keinen preisgünstigen Rahmen in dieser Größe finde. Ich will ehrlich keine 100€ oder mehr ausgeben. Weiß jemand wo ich so einen Rahmen viel günstiger herbekommen kann?
Oder gibt es vielleicht auch andere Techniken um die Poster stilvoll an der Wand zu befestigen? Für hätte es einfach keinen Stil die Poster einfach nur mit Tesa and die wand zu kleben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus,
mfg
Kenny.H

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Feb 06, 2006 5:28 pm

Selbstbau-Rahmen :)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Feb 07, 2006 2:36 pm

Rahmen-Leisten müßte es als Meterware immer noch geben. Du brauchst dann eine Gehrungs-Säge (schreibt man das so?), mit der du die Leisten im 45-Grad-Winkel exakt absägen kannst. Ich würde mal in Geschäften für Kunstbedarf, für Kunstmaler nachfragen!
Dann kann man sowas "aufziehen", also auf eine Platte aufleimen. Da käme vielleicht Hartfaserplatte in frage. Sperrholz ist nie so richtig plan. Mein Bruder nahm damals in seinem Fotogeschäft mit Wasser verdünnten Ponal-Weißleim, um Fotos "aufzuziehen". Zum Schluß sprühte er einen Klarlack darüber, der kam von Agfa.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron