HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Camera Tossing?

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Gwendollynne
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 01, 2006 1:54 pm
Wohnort: Speyer

Camera Tossing?

Beitrag von Gwendollynne » Sa Feb 18, 2006 2:32 pm

oder wie auch immer das heißt...
Was haltet ihr davon?
Kurze Info: Man stellt die Kamera auf Selbstauslöser und wirft sie dann hoch. Als Bild bekommt man dann irgendwelche skurrilen Lichterscheinungen.

Ich finde das ganze, glaube ich, nicht so berauschend. Klar, es ist lustig, aber mehr auch nicht. Die Begründung "Adrenalinkick", weil die Kamera ja kaputtgehen könnte, finde ich absolut bescheuert.
Naja, meiner Meinung nach ist das eher zufälliger Zeitvertreib als wahre Kunst.

Und jetzt eure Meinungen...

Benutzeravatar
Skull
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:51 pm
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Skull » Sa Feb 18, 2006 2:43 pm

wer so mit seiner Technik umgeht hat endweder zu viel Geld oder einen an der Schüßel

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Feb 18, 2006 3:11 pm

Dabei können zwar recht interessante Aufnahmen heraus kommen, ich halte meine Kamera trotzdem lieber fest oder gebe sie in die Obhut meines Stativs und stimme somit skull zu.

Nur zur Info ein Link: (Link wurde entfernt)
Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2006 6:59 pm

Naja,

ein verzeweifelter Versuch von Leuten die einfach nicht mit der Technik umgehen können so zu tun als ob Sie was besonderes machen würden.


/In Rage schreibend und Wut rauslassend - also bitte als das nehmen was es ist - eine extrem überkarrikierte Darstellung dessen was üblich ist :


Die Industrie wird darauf einsteigen, irgendwelchen Schrott bunt Anmalen und Hipher - Tooser nennen und jedes Schulkind wird die Eltern zu tode nerven weil Sie undedingt die Super Toast 500 XXL Mega Cool in der Big Brother Pro Sieben Edition mit dem Blinkestern haben müssen.

In einem Jahr ist dann der Müllberg wieder etwas größer und die jugendlichen machen den neuesten Adrenalin - Super Sport aus Mega Affen Titten Geil USA *Grunz* (man merkt meine Jugend war in den 80ern)

American Roulette : Man nehme eine 9mm Automatik, Lade Sie mit einem Stahlmantel - Dum Dum Geschoß , Stecke Sie in den Mund und drückt ab.

Das gibt einen echten Adrenalin Kick

Dirk,

der Adrenalin Jünger nicht ausstehen kann

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Feb 18, 2006 11:46 pm

Nein, das liegt ganz in der Richtung unserer Kunstszene. Die Chefin des Ulmer Museums hat es mir mal erklärt: Wer beispielsweise ein Bild so malt, wie einer der berühmten Meister des 18. oder 19. Jahrhunderts, oder Musik schreibt wie Beethoven oder Mozart - auch wenn er es könnte, es wäre "epigonal". Und es wird abgelehnt. Epigonen sind Nachahmer. Daraus resultiert für die Künstler der Zwang, irgendetwas zu machen, was noch nie da war, und so kommen halt diese ganzen bescheuerten Sachen zustande, über die der Normalbürger verständnislos den Kopf schüttelt. Der aber wird dann als "Banause" umgebügelt.
Dazu gibt es Sprüche wie: "Moderne Kunst entsteht, wenn die Maler keine nackten Mädchen mehr malen, weil sie glauben, sie hätten eine bessere Idee."
Die abstrake Kunst in der Malerei, angefangen mit dem Impressionismus, begann exakt zu der Zeit, als die Photographie erfunden worden war. Was bleibt den Malern auch übrig, nachdem es Maschinen gibt, die das Abbilden der Wirklichkeit perfekt können?
Zu diesem "Tossing": Man könnte die Kamera vorsichtshalber an ein Bungee-Seil binden.

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 19, 2006 2:28 pm

Ok, dann sind die verschwommenen Bilder von dem ersten Menschen der die Kamera in die Luft geworfen hat halt Kunst und alle Bilder von den anderen sind billige Nachmache.

Dirk

wieso vermisse ich in der Definition eigentlich Begriffe wie Schaffenshöhe, Einmaligkeit, Meilenstein, neue Richtung usw.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Feb 19, 2006 3:15 pm

Ich verstehe nicht.
Diese Begriffe beanspruchen doch alle Künstler heutzutage. War es nicht Schaffenshöhe, eine Einmaligkeit, ein Meilenstein, eine neue Richtung, als Josef Beuys mit einem toten Hasen, den er im KaDeWe gekauft hatte unter dem Arm in eine Vernissage ging und dem Tier die Bilder erklärte?

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Apr 30, 2006 9:00 pm

Hallo,

heute gefunden, es gibt mittlerweile sogar extra eine Kamera fürs Tossing, dann muss die teure Technik nicht leiden. :roll:
Wenn sogar ein Hersteller extra eine Kamera für so etwas entwickelt, muss es ja offensichtlich genug Leute geben, die sich mit so etwas die Zeit vertreiben.

(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron