HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

anfänger hat fragen

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Rylps
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Do Sep 27, 2007 4:41 pm
Wohnort: Kölle

Beitrag von Rylps » Mi Okt 17, 2007 4:18 pm

Rubina hat geschrieben:Dumme Leute können auch nichts dafür dass sie dumm sind. Haben sie deswegen kein recht zu existieren? Desweiteren hat ungebildet sein nicht unbedingt etwas mit dumm sein bzw Intelligenz zu tun.
Man muss auch nicht alles wissen, aber zu wissen wie man nachguckt bzw. nach Informationen sucht ist nicht nur für die Photographie hilfreich.
Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die eben diese speziellen Fragen stellen, dumm sind, sondern einfach nur faul und bequem.
Rubina hat geschrieben: Klar hätte der Threadersteller auch die Suchefunktion benutzen können allerdings ist die in diesem Forum sehr sehr unübersichtlich weil niemand hier mal ausmistet und desweiteren weiß man oft garnicht was man in der Suche eingeben soll da man am Anfang noch keine Begriffe kennt.
Wer von uns beiden ist denn Moderator? ;-)
Eine thematische FAQ scheint ja wirklich zu fehlen.

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mi Okt 17, 2007 10:17 pm

Tja leider dürfen hier moderatoren nicht wirklich machen was moderatoren normal machen. sie haben auch keinen handlungsspielraum da es keine regeln gibt an die sich die user oder moderatoren halten sollten. die sind zwar schon seit ewigkeiten versprochen aber naja so ist das hier.
Ein Archiv gibts hier nicht (zumindest können wir es nicht sehen oder haben keine rechte etwas da hinein zu verschieben)

FAQs wären wirklich was tolles. Aber schmink dir's ab. Eher lern ich fliegen als dass sowas kommt.
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Mi Okt 17, 2007 10:57 pm

An dieser Stelle endlich meine für mich entscheidende Frage: Wer ist hier eigentlich der Admin - wozu gibt es Mods? Warum gibt es hier keine "Ordnung"? Es gibt doch genügend Leute - die hier aktiv sind. Warum werden hier keine "Rechte" an erfahrene User abgegeben????
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

free nature
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 05, 2007 10:35 am

Beitrag von free nature » Do Okt 18, 2007 8:49 am

--------------
Zuletzt geändert von free nature am Di Nov 20, 2007 5:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Okt 18, 2007 9:01 am

free nature hat geschrieben:
??????????????????????????????????????????????????????????????

Seltsam, meine 400D hat Spotmessung und Mittenmessung.

??????????????????????????????????????????????????????????????
Hast Du eine Sonderanfertigung?

Gruß
Cano

Benutzeravatar
John117
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Di Okt 02, 2007 4:49 pm
Wohnort: I am from Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von John117 » Do Okt 18, 2007 10:22 am

meine hat das auch

moment, vl mein ich auch was anderes, ich hab meine ja erst seit ner woche und kenn mich noch nicht wirklich aus

spotmessung ist wenn man manuell einstellen kann welche der neun autofokus felder ich fokusieren will, richtig?
Canon EOS 400D inkl EF-S 18-55 und 55-200 KIT
Canon Speedlite 430 EX
Canon BG-E3 Batteriengriff + Ansmann A-CAN NB-2LH Ersatzakku
SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
Hama Kamerastativ Star 62 + Hama Mini-Stativ

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Okt 18, 2007 10:26 am

John117 hat geschrieben: spotmessung ist wenn man manuell einstellen kann welche der neun autofokus felder ich fokusieren will, richtig?
Nein, falsch.
Spotmessung hat nichts mit dem Fokussieren zu tun. Es handelt sich um eine bestimmte Methode der Belichtungsmessung.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 10:33 am

Moin,

das wird wohl eine Sonderanfertigung sein :wink:

Die 400D hat definitiv keine Spotmessung, die i.d.R. 3% abdeckt. Sie verfügt lediglich über eine 9%-Messung, die der Spotmessung nahe kommen soll.

Gruß

Andreas, der die 400D auch hatte.

Benutzeravatar
John117
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Di Okt 02, 2007 4:49 pm
Wohnort: I am from Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von John117 » Do Okt 18, 2007 10:56 am

aha, gut zu wissen :)
Canon EOS 400D inkl EF-S 18-55 und 55-200 KIT
Canon Speedlite 430 EX
Canon BG-E3 Batteriengriff + Ansmann A-CAN NB-2LH Ersatzakku
SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
Hama Kamerastativ Star 62 + Hama Mini-Stativ

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Do Okt 18, 2007 7:23 pm

hä bin ich im falschen thread gelandet oder warum seid ihr nun bei nem völlig anderen thema?
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Okt 18, 2007 7:28 pm

Rubina hat geschrieben:hä bin ich im falschen thread gelandet oder warum seid ihr nun bei nem völlig anderen thema?

nunja, eigentlich ging es um Fragen die 400D betreffend... bis Herr Fluuu auf den Plan trat, und Karla seitdem verschollen ist. Insofern ist das Thema keine Spotmessung bei der 400D nicht ganz OT.

fibbo

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Do Okt 18, 2007 7:29 pm

naja.. immerhin geht es um die 400D, was näher am Thema ist als die Diskussion über die Intelligenz von Foren-Usern :roll:

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Do Okt 18, 2007 7:37 pm

achso, ja stimmt ihr habt recht. aber der themawechsel war so aprupt. hab das thema an sich schon ganz vergessen gehabt. nunja in anderen foren wird ein thema gesperrt wenn es so offtopic wird. bin das nicht gewohnt dass mehrere themen in einem thread diskutiert werden.^^
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Okt 18, 2007 7:49 pm

Rubina hat geschrieben:aber der themawechsel war so aprupt.
Der Abgang von Karla K. war auch sehr abrupt.
Warum sollen wie da nicht abrupt das Thema wechseln? :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Okt 19, 2007 1:46 am

Cano hat geschrieben:
Rubina hat geschrieben:aber der themawechsel war so aprupt.
Der Abgang von Karla K. war auch sehr abrupt.
Warum sollen wie da nicht abrupt das Thema wechseln? :wink:

Ähnlich abrupt war auch der Abgang von Fluuu... hab ich da was verpasst in den letzten 2 Tagen?

fibbo

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron