HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

hilfe !! Idee gesucht !!

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

hilfe !! Idee gesucht !!

Beitrag von arctic360 » Mi Okt 17, 2007 2:01 pm

Hallo ,

In Kunst sollen wir für einen Wettbewerb Mode ( besonders die Magersüchtigen Models ) kritisch darstellen.
Ich würde das sehr gerne mit guter Fotografie machen und wollte euch fragen ob ihr ein Paar Ideen hättet da ich meine als nicht so gut empfinde..

wäre echt cool.

lg

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Mi Okt 17, 2007 2:24 pm

die richtig gute Idee dazu ist leider schon weg: Ein Star-Fotograf der gerade gegen Magersucht bei Models ne Kampagne macht, hat eine extrem magersüchtige Frau in Szene gesetzt - sehr abschreckend und sehr gut!

meine Idee: ein mutiges "Model" mit Normalfigur, vielleicht sogar ein klein wenig pummelig und kurzbeinig (aber nicht richtig dick, das wär zu überzogen), und dann fotografieren wie sie in viel zu engen, kleinen Tussi-Klamotten dasteht, in die sie absolut nicht reinpasst... Son Glitzergürtel um den Bauch, dann ewig nix, dann ne Jeans in die sie nur bis zu den Knien reinpasst, ein knallenges bauchfreies Top, in dem sie logischerweise total fett und reingequetscht aussieht.

Und dann würd ich sie fotografieren einmal mit nem verheulten, einmal mit nem zweifelnden, einmal einfach nur gut geschminkt, lächelnd, posierend und schön und einmal mit einem stark geschminkten, tussig-lächelnden Gesicht... und dann entscheiden, was besser passt.. weil das verheulte evtl. dann mißgedeutet werden könnte zu: "ich bin zu dick" und nicht: "die Mode ist zu mickrig".

Ich denke, ein recht hübsches, etwas pummeliges Mädchen das ganz natürlich aussieht (hübsch geschminkt) wäre vermutlich das beste.. dann ist der Kontrast nämlich echt krass.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Okt 17, 2007 2:53 pm

die idee finde ich recht gut.
lg
stefan

arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

Beitrag von arctic360 » Mi Okt 17, 2007 3:22 pm

okay danke das ist wirklich super..
nur ist es in meinem alter (16) relativ schlecht solche models zu finden vorallem sie anzusprechen .. außerdem versteh ich den sinn nicht ( ist nicht böse gemeint, vl könntest du mir auf die sprünge helfen ) hat das die bedeutung, dass dicke bzw etwas dickere menschen heutzutage keine chance mehr haben als model?

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mi Okt 17, 2007 4:01 pm

nein es soll bedeuten, dass mode nurnoch für hungerhaken gemacht wird und an "normalen bis pummeligen" mädchen total scheiße aussieht. obwohl sie in den richtigen klamotten toll aussehen.

ich habe dazu letztens einen geilen bericht im fernsehn gesehen. da hat ein modemacher bademoden für mollige gemacht aber die mode wurde von magersüchtigen models präsentiert. total lächerlich.

wenn ich hosengröße 0 schon höre könnt ich ausrasten. alles kranke hirne die weiber. schrecklich.
gezeichnet Rubina ;)

Rylps
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Do Sep 27, 2007 4:41 pm
Wohnort: Kölle

Beitrag von Rylps » Mi Okt 17, 2007 4:20 pm

Rubina hat geschrieben: wenn ich hosengröße 0 schon höre könnt ich ausrasten. alles kranke hirne die weiber. schrecklich.
Ja, Eßstörungen sind in der Tat Krankheiten. Deswegen find ich
die Ausdrucksweise auch unangebracht.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 17, 2007 8:41 pm

Ja Magersucht ist eine Krankheit, Übergewicht aber auch. Trotzdem haben wir "Fette Schweine" seit Jahren das Gekicher und den "Igitt was für Tiere können die sich nicht beherschen" Blicke zu ertragen von den ach so kranken dünnen.

Und nicht jedes Wesen welches sich von Lagerfeld & Cie erzählen läßt wie Sie/Er auszusehen hat ist Magersüchtig.

Genausowenig wie jeder Übergewichtige an Fresssucht leidet.

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Do Okt 18, 2007 9:55 am

arctic360 hat geschrieben:okay danke das ist wirklich super..
nur ist es in meinem alter (16) relativ schlecht solche models zu finden vorallem sie anzusprechen .. außerdem versteh ich den sinn nicht ( ist nicht böse gemeint, vl könntest du mir auf die sprünge helfen ) hat das die bedeutung, dass dicke bzw etwas dickere menschen heutzutage keine chance mehr haben als model?

hm... also ich kann nur von MIR reden, denn ich sehe aus wie beschriebenes "Model".... ich hab Hosengröße 42 (im Normalfall) im Moment, bei 1,62 Körpergröße. Und solange ich mich im Spiegel angucke und lächle und die richtigen Klamotten anhab fühl ich mich hübsch. Ein wenig pummelig, aber der Wunsch abzunehmen hängt dann einfach mit einem "Wohlfühlgewicht" zusammen und nicht mit einer Depression oder so. Ich denk mir dann: "naja, ein paar Kilo weniger wärn auch nicht schlecht..." aber ich bin nicht unglcklich, so wie ich bin.

Und dann kommt wieder der Tag, an dem ich einkaufen gehe... und ich in einer hübschen Boutique was gefunden hab. Und ich such ne Hose, Größe 42... und sie ist VIEL zu eng. Und es ist die größte Größe, die sie da haben.. und dann wären die Hosenbeine aber noch locker 15cm zu lang!

Oder ich will ein hübsches Oberteil anziehen. Es spannt im Brustbereich. Total! Sähe super schön aus, wenn es nicht dummerweise so geschnitten wäre, dass zwei Nippel auf nem Brett schon zu viel Oberweite wären.
Dann zieh ich eins raus, in Größe XX-sonstwieviel-L, passt um die Brust, und am Bauch könnte ich dafür aber 5-Linge im 9. Monat haben und da wär noch Luft dazwischen.

usw. usf... man steht dann im Laden vor dem Spiegel, und fühlt sich einfach nur todunglücklich. Und würde am Liebsten in dem Moment innerhalb von einer Woche 15 Kilo abnehmen, nur um was zum Anziehen zu finden.
Und dann guckt man so ein wenig rum, und sieht andere Menschen, die ne ähnliche Figur haben. Und merkt: hey, ich bin aber kein Sonderfall... die haben auch dicke Waden und finden absolut keine Stiefel! die haben auch kurze Beine und müssen die Hosen ewig viel kürzer machen lassen. Die sind auch pummelig aber würden gerne mal was "flottes" anziehen und nicht nur so altbackene Sachen...

Und dann unterhält man sich mit Leuten, die ein paar Kilo weniger wiegen... die ne hübsche Figur haben, einfach weiblich.... normale Brüste, leichte Rundungen, aber keinesfalls dick! Und die klagen über die selben Probleme!
und da frage ich mich wirklich: WARUM??? Warum ist alles was schick aussieht für Leute geschneidert, die fast zerbrechen wenn man sie nur anguckt? Wo teilweise nichtmal ne normal ernährte 14-jährige reinpasst?

Klar gibt es auch Frauen, die einfach dünn sind! Aber wenn man nur so mickrige Mode kaufen kann, dann ist doch klar, dass man sich zu dick fühlt... weil man nur 10% Auswahl hat, und der Rest nicht passt... logisch dass man dann "dürr wie eine Bohnenstange" als Normalmaß sieht, oder?

Es geht hier um die Mode, nicht um die Models. Aber die Models suggerieren und beeinflussen ja auch die Mode... Mode ist das, was auf jeder Cosmopolitan prangt. Das, was an dem Model gut ausschaut. Aber am Normalmenschen dessen Beine nunmal nicht 2x so lang sind wie der Abstand von Scheitel bis Bauchnabel, sieht das dann einfach nur billig und nuttig aus.
Und was dann rauskommt sehen wir ja alle: 14-jährige Mädchen, bei denen 2/3tel vom Hintern aus der Hose gucken, die Speckrällchen sich über die Glitzergürtel wölben (und das, obwohl die Mädchen relativ schlank sind!!), und der Bauch dann rausguckt, und die "viel zu großen " (weil nämlich nicht Körbchengröße A) Brüste halb aus dem Top springen.

Das würde das Foto kritisieren.

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Do Okt 18, 2007 7:43 pm

DSP hat geschrieben:Ja Magersucht ist eine Krankheit, Übergewicht aber auch. Trotzdem haben wir "Fette Schweine" seit Jahren das Gekicher und den "Igitt was für Tiere können die sich nicht beherschen" Blicke zu ertragen von den ach so kranken dünnen.

Und nicht jedes Wesen welches sich von Lagerfeld & Cie erzählen läßt wie Sie/Er auszusehen hat ist Magersüchtig.

Genausowenig wie jeder Übergewichtige an Fresssucht leidet.
Danke! Genau so ist es!!
Ich meinte mit meiner aussage auch nicht Magersüchtige sondern vor allem diese Trendsetter. Paris Hilton und Co die unseren armen Teenagern erzählen man dürfe nur aus haut und knochen bestehen und meistens die auslöser für solche krankheiten sind.
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Do Okt 18, 2007 7:49 pm

Szandor hat geschrieben:
arctic360 hat geschrieben:okay danke das ist wirklich super..
nur ist es in meinem alter (16) relativ schlecht solche models zu finden vorallem sie anzusprechen .. außerdem versteh ich den sinn nicht ( ist nicht böse gemeint, vl könntest du mir auf die sprünge helfen ) hat das die bedeutung, dass dicke bzw etwas dickere menschen heutzutage keine chance mehr haben als model?

hm... also ich kann nur von MIR reden, denn ich sehe aus wie beschriebenes "Model".... ich hab Hosengröße 42 (im Normalfall) im Moment, bei 1,62 Körpergröße. Und solange ich mich im Spiegel angucke und lächle und die richtigen Klamotten anhab fühl ich mich hübsch. Ein wenig pummelig, aber der Wunsch abzunehmen hängt dann einfach mit einem "Wohlfühlgewicht" zusammen und nicht mit einer Depression oder so. Ich denk mir dann: "naja, ein paar Kilo weniger wärn auch nicht schlecht..." aber ich bin nicht unglcklich, so wie ich bin.

Und dann kommt wieder der Tag, an dem ich einkaufen gehe... und ich in einer hübschen Boutique was gefunden hab. Und ich such ne Hose, Größe 42... und sie ist VIEL zu eng. Und es ist die größte Größe, die sie da haben.. und dann wären die Hosenbeine aber noch locker 15cm zu lang!

Oder ich will ein hübsches Oberteil anziehen. Es spannt im Brustbereich. Total! Sähe super schön aus, wenn es nicht dummerweise so geschnitten wäre, dass zwei Nippel auf nem Brett schon zu viel Oberweite wären.
Dann zieh ich eins raus, in Größe XX-sonstwieviel-L, passt um die Brust, und am Bauch könnte ich dafür aber 5-Linge im 9. Monat haben und da wär noch Luft dazwischen.

usw. usf... man steht dann im Laden vor dem Spiegel, und fühlt sich einfach nur todunglücklich. Und würde am Liebsten in dem Moment innerhalb von einer Woche 15 Kilo abnehmen, nur um was zum Anziehen zu finden.
Und dann guckt man so ein wenig rum, und sieht andere Menschen, die ne ähnliche Figur haben. Und merkt: hey, ich bin aber kein Sonderfall... die haben auch dicke Waden und finden absolut keine Stiefel! die haben auch kurze Beine und müssen die Hosen ewig viel kürzer machen lassen. Die sind auch pummelig aber würden gerne mal was "flottes" anziehen und nicht nur so altbackene Sachen...

Und dann unterhält man sich mit Leuten, die ein paar Kilo weniger wiegen... die ne hübsche Figur haben, einfach weiblich.... normale Brüste, leichte Rundungen, aber keinesfalls dick! Und die klagen über die selben Probleme!
und da frage ich mich wirklich: WARUM??? Warum ist alles was schick aussieht für Leute geschneidert, die fast zerbrechen wenn man sie nur anguckt? Wo teilweise nichtmal ne normal ernährte 14-jährige reinpasst?

Klar gibt es auch Frauen, die einfach dünn sind! Aber wenn man nur so mickrige Mode kaufen kann, dann ist doch klar, dass man sich zu dick fühlt... weil man nur 10% Auswahl hat, und der Rest nicht passt... logisch dass man dann "dürr wie eine Bohnenstange" als Normalmaß sieht, oder?

Es geht hier um die Mode, nicht um die Models. Aber die Models suggerieren und beeinflussen ja auch die Mode... Mode ist das, was auf jeder Cosmopolitan prangt. Das, was an dem Model gut ausschaut. Aber am Normalmenschen dessen Beine nunmal nicht 2x so lang sind wie der Abstand von Scheitel bis Bauchnabel, sieht das dann einfach nur billig und nuttig aus.
Und was dann rauskommt sehen wir ja alle: 14-jährige Mädchen, bei denen 2/3tel vom Hintern aus der Hose gucken, die Speckrällchen sich über die Glitzergürtel wölben (und das, obwohl die Mädchen relativ schlank sind!!), und der Bauch dann rausguckt, und die "viel zu großen " (weil nämlich nicht Körbchengröße A) Brüste halb aus dem Top springen.

Das würde das Foto kritisieren.

Du hast ja sowas von recht Szandor. Ich hab größe 44 und wenn ich irgendwo was kaufen will bekomm ich meistens nur Omasachen. Es ist echt schrecklich. Entweder ich geh in ein Queensize-geschäft wo alles super teuer ist und du meist erst was ab 48 findest oder ich kauf mir geblümte blusen.
Und dabei sind die Meisten deutschen leicht-stark übergewichtig. geh mal in die fußgängerzone und schau wieviele wirklich so dünn sind. vielleicht so 10-20% mehr nicht.

Ich verstehe auch das geschäftskonzept der Läden nicht. Sie würden doch viel mehr umsatz machen wenn sie auch Modische Kleidung für Normale bis Übergewichtige führen würden oder liege ich da falsch?

Ganz klar dass sich da so mancher jugendliche wünscht magersüchtig zu sein.
gezeichnet Rubina ;)

arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

okay ich habe nun eine idee :)

Beitrag von arctic360 » Do Okt 18, 2007 8:36 pm

also ich hab nun eine idee gefunden und hab auch gleichzeitig gelernt , dass man nie krampfhaft nach einer idee suchen soll
:idea: :idea: :idea:

also ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr verbesserungsvorschläge habt.

und zwar würde ich das so machen ich würde in nem möbelhaus hier in der nähe , da kenn ich die inhaberin , mir einen schönen großen raum aussuchen, weiße wände, schwarze fließen.
das bild ist aus der vogel oder froschperspektive ich weiß es noch nicht, der raum soll groß dargestellt sein und am ende des raumes ( das bild ist aus einer ecke fotografiert ) steht der designer. auf einem podest oder sonstiges, karl lagerfeld (ich kenn jemanden der sieht ihm sehr ähnlich auf die augen muss ich ja nicht achten, ich setz ihm ja ne brille auf ) oder ich nehm einfach jemand anderen ich muss was finden was jedenfalls einen designer darstellt.

im vordergrund sitzen mädchen und schauen sich eine vogue und eine cosmopolitan an und ich nehme viele mädchen dafür, etwa 7 oder 8.
2 schauen sich die zeitung an, im hintergrund bilden sich die mädchen die sich kniend und den kopf auf den boden ( sie sollen keine körperhaltung haben, man soll nur das wesentliche sehen ) in einer schlange vor ihn hin. vor herrn designer liegt eine schüssel, wo sie reinbrechen müssen.

ich finde die idee sehr makaber aber gut. ich finde dass es auch eine makabre angelegenheit ist und man nicht viel drum herum reden braucht.
=) hättet ihr vorschläge was ich ändern kann ??? :)

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 8:50 pm

Ob die Idee zum Konzept passt?

Nimm eine normalgewichtige oder einen normalgewichtigen, oder mehrere "normalos". Und mach schöne Modefotos von denen beim Sport oder beim LAgerfeuer oder sonstwo.


Irgendwo dann klein der Text "Man muß nicht Hungern um Spaß zu haben" oder "Glücklich trotz Pizza".


Am Schockierensten wäre natürlich das Athiopien 80er Jahre Hungerkindbild von Brot in die Welt, Misserior usw. (Also ein Kind welches wirklich gerade am abkratzen ist) und dann den Text

"In Europa würde Sie für Dior arbeiten" oder "Etwas zu Dick, um auf dem Laufsteg eine Chance zu haben"

arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

WOW

Beitrag von arctic360 » Do Okt 18, 2007 9:45 pm

WOW. hm die idee von mir war schon sehr geil gewesen aber deine übertrifft es . ich muss einfach ein mageres schwarzes kind finden. wooooooooow.

hm ich will aber trotzdem auch noch meine idee machen weil eigendlich stimmt es ja wir sollen mode also auch die magersüchtigen ja kritisch darstellen ich meine, deine seite zeigt ja das, dass die magersüchtigen das nicht wollen aber im eigendlichen wollen sie es ja. also hätten sie bei mir die möglichkeit aus der schlange zu gehen. aber sie machen das ja und stellen sich an. die schlange hab ich gewählt, weil sie mit warten verbunden ist, genau wie der weg zum model werden.
ich könnte natürlich mehrere bilder machen und ne fotoreihe machen oder sowas.
hm aber deine sprüche sind echt hammer.

arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

Beitrag von arctic360 » Do Okt 18, 2007 9:52 pm

aber andererseits wollte ich etwas mehr mit fotografie machen und bei dir sind ja nur die sprüche ;) oder hast du da ne idee wie ich zu dem spruch mit dior ein geiles bild machen könnte

arctic360
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 17, 2007 1:58 pm

Beitrag von arctic360 » Do Okt 18, 2007 9:57 pm

desweiteren hat ja diese sache mit den mädchen die sport machen usw nichts mit mode eigendlich zu tun sondern hintenrum nur mit den models also ich wollte schon auf models hindeuten weil wenn ich das bild sehen würde würde ich nie denken dass man da models mit meint..

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron