>> Eventfotografie in Berlin

inszenierung!brauche kreative ideen;)

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
tschulli
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 14, 2007 7:04 pm

inszenierung!brauche kreative ideen;)

Beitrag von tschulli » Mi Nov 14, 2007 7:07 pm

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: in der Schule (Klasse 12) nehmen wir in Kunst gerade Fotografie durch und unsere neue Aufgabe über die nächsten 3 Wochen hinweg beschäftigt sich mit einer Selbstinszenierung. Ich habe leider keine Ideen, was ich da machen soll, keine Ahnung warum:( Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Vorschläge habt.
Und zwar hat unser Lehrer solche "Vorstellungen:

Selbstinszenierung, es steht uns frei welches Thema und alles..uneingeschränkt
wir können auch am PC bearbeiten und zusammenschendien etc
es sollen mindestens 3 Fotos sein, die vom Sinn her schon ähnlich sind (z.b einmal verkledien als Märchenfee, dann hässlich oder so)(oder auch z.b. wie die Bilder, die im Gefängnis gemacht werden mit dem Schild in der Hand einmal frontal und von der Seite...

mehr hat sie leider nicht gesagt...jedenfalls weiß ich echt nicht, was ich da so machen soll...hat jemadn eien konkrete Idee? Wäre echt super!!!

Vielen lieben Dank



Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Nov 14, 2007 7:40 pm

mach doch die vier Jahreszeiten

oder laß dir mal was einfallen ;-)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6898
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: inszenierung!brauche kreative ideen;)

Beitrag von fibbo » Mi Nov 14, 2007 8:06 pm

tschulli hat geschrieben:.....hat jemadn eien konkrete Idee? Wäre echt super!!!

dokumentiere Deinen Tag... morgens, mittags und abends. musst Dir halt beim Selbstportraitieren etwas Mühe geben. Es gibt im Netz ein Mädel die dokumentiert täglich was sie macht mit spontanen Schnappschüssen und das kam sehr gut an. Vielleicht fällt mir noch die Adresse ein...

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 15, 2007 5:27 am

Kierkegaard hat mal gesagt: "Der, der ich bin, grüßt wehmütig, den der ich sein möchte."

Das könntest Du auch als Dein Motto nehmen, denn damit hast Du einen sehr großen Spielraum und es passen viele Foto dazu. Das nur als Denkanstoß, denn über die Inszenierung an sich, musst Du Dir schon selbst Gedanken machen :P

Eine konkrete Anleitung wäre doch auch langweilig ...

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 409
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Do Nov 15, 2007 9:51 am

mein Vorschlag: fotografiere Dich selbst in Faschingskostümen.

tschulli
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 14, 2007 7:04 pm

Beitrag von tschulli » Fr Nov 16, 2007 5:16 pm

hey danke für die ideen! sind echt gut! gibts sonst noch kreative einfälle?? leider hat sich miene lehrerin nicht konkretisiert...:(
mal zu meiner person falls das hilft, bin weiblich, groß, sportliche figur, gehe gerne shoppen und zeichne gerne.....

vielen lieben dank:*

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Nov 16, 2007 5:32 pm

tschulli hat geschrieben: leider hat sich miene lehrerin nicht konkretisiert...:(

vielen lieben dank:*
Ich glaube fast, daß deine Lehrerin wollte, daß du selbst kreativ wirst.

Frohes Schaffen 8)

tschulli
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 14, 2007 7:04 pm

Beitrag von tschulli » Fr Nov 16, 2007 5:44 pm

japp scheint so...aber mir fällt kaum was ein:(

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 17, 2007 5:13 am

Hab noch eine Idee: wenn Du lange Haare hast, könntest Du eine schöne Portraitserie von Dir mit verschiedenen Frisuren und/oder Hüten/Mützen und Make-up machen.

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Sa Nov 17, 2007 8:25 am

Wenn es um dich geht, dann zeige dich doch in verschiedenen, für dich typischen Momenten.
Verschwitzt - nach dem Sport;
in der Ankleide - beim shoppen
mal nur ein Auge - mal von unten aus der Froschperspektive

Mach einfach mal ganz viele Fotos bzw lass dir helfen welche von dir zu machen und wähl dann ein paar unterschiedliche aus für eine Collage.

LG
Conny

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 409
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Nov 17, 2007 10:16 am

Sandwurm hat geschrieben:Hab noch eine Idee: wenn Du lange Haare hast, könntest Du eine schöne Portraitserie von Dir mit verschiedenen Frisuren und/oder Hüten/Mützen und Make-up machen.

Grüße,
Sandwurm
. . . oder bearbeite mit der EBV Deine Haare: mal grün, mal gelb, mal blau . . .

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste