HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D mit viel Zubehör

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Canon EOS 400D mit viel Zubehör

Beitrag von Emmerax » Sa Nov 08, 2008 8:38 pm

Hallo,

wenn sich jemand für die Canon EOS 400D interessiert. Ich würde Sie mit einer Menge Zubehör für 600€ verkaufen. Mit dabei wäre natürlich der Originallieferumfang in OVP, dazu die Kitlinse (noch die "alte") und ein Sigma 70-200/4-5,6 DC. Dazu kämen dann noch ein Batteriegriff (Original), 5 Akkus (1x Canon, 1x Hähnel, 3x Noname).

Ich würde wenn dann nur die Linsen einzeln verkaufen. Den Rest nicht. Die Linsen haben nicht wirklich gute Abbildungsleistungen. Ich würde das so, wie ich es hier vorgestellt habe, eher jemand vorschlagen, der noch nicht genau weiß, was er haben möchte, und die Linsen dann mit möglichst wenig Verlust weiterverkaufen will, wenn er sich einzelne gute Linsen kauft.

Sollte niemand für die Kamera zu diesem Preis interessiert sein, so habe ich damit kein Problem. Dann steige ich nämlich nciht auf die 40D (oder evtl gar 50D) um, sondern fotografiere weiter mit meiner Kamera.

Gruß,

Lucas

€dit: Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten an Zubehör eingefallen, die ich noch habe, und nicht mehr brauche, und dazulegen würde:
Fernauslöser (ohne Kabel, original Canon, aber Batterie leer), so wie eine Tasche (nur eine Kleine, Bezeichnung kenn ich net wirklich. Nichts überragendes).

Benutzeravatar
phil123
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Okt 28, 2008 6:21 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von phil123 » Mo Nov 10, 2008 10:30 pm

Hi Lucas,

vorherige Frage, was versprichst du dir von einer 40D/50D? Es kommt nicht auf den Body an, sondern eher auf die Linsen.

LG,

Phil

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Nov 11, 2008 2:15 pm

Hallo phil,

das ist mir durchaus klar, dass es auf die Linsen ankommt. Die 50D wäre vor allem wegen des deutlich größeren ISO Bereichs interessant. Außerdem wäre es interessant, weil ich bei der 50D die Möglichkeit habe Front- und Backfokus einiger Objektive selbst zu korrigieren. Zu guter letzt will ich nicht verschweigen, dass zumindest 20% der Kaufentscheidung noch Statussymbol ist ;)

Benutzeravatar
phil123
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Okt 28, 2008 6:21 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von phil123 » Di Nov 11, 2008 9:35 pm

Emmerax hat geschrieben:Hallo phil,

das ist mir durchaus klar, dass es auf die Linsen ankommt. Die 50D wäre vor allem wegen des deutlich größeren ISO Bereichs interessant. Außerdem wäre es interessant, weil ich bei der 50D die Möglichkeit habe Front- und Backfokus einiger Objektive selbst zu korrigieren. Zu guter letzt will ich nicht verschweigen, dass zumindest 20% der Kaufentscheidung noch Statussymbol ist ;)
Hi Emmerax, eine 50D nutzt dir nur dann etwas, wenn du auch die richtigen Gläser hast, die so ab 600 Euro anfangen. Ich will dich nicht von einem solchen Kauf abhalten, aber von einem "Statussymbol" wirst du nicht glücklich. Kauf dir vielleicht zwei gute Objektive. Statussymbol sind die Bilder, die rauskommen ^^ genug.

Größerer ISO-Bereich: Du willst du keine verrauschten Bilder, kaufe dir lieber einen lichtstarke Linse, da hast du weitaus mehr Spaß dran - und die zählt als Statussymbol auch ^^. Und du kannst bei < ASA 800 bleiben, auch wenn es weniger Licht zu malen gibt ;-).

Front- und Backfokus kannt du - wenn du weiszt was du tust - auch mit der 400D beeinflussen ;-).

Just my two cents...

Phil

P. S.: Sorry, dass ich deinen Verkaufsthread verschandelt habe ;-).

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Mi Nov 12, 2008 10:47 am

Schon in Ordnung phil. Und ich habe mir das schon überlegt. Der Wert meiner Linsen ist inzwischen auch im vierstelligen Bereich ;)
Und lieber habe ich ein verrauschtes Bild, als gar keines. ;) Und mit dem 1,4er und ner hohen ISO habe ich mehr Möglichkeit in der Dämmerung zu fotografieren, als mit dem 1,4er bei 1600er ISO ;)

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<