[Wertschätzung] Kodak Retinette 1B

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
checky
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 12, 2011 11:26 am

[Wertschätzung] Kodak Retinette 1B

Beitrag von checky » Do Mai 12, 2011 11:30 am

Hallo liebe Forumuser,

ich bin mir unsicher, ob ich mit folgenden Thread hier richtig bin, aber ich brauche eure Hilfe.

Ich habe eine Kodak Retinette 1B aus dem Jahr 1960-1963 zu Hause liegen und kann den Wert der Kamera überhaupt nicht einschätzen.

Paket sieht wie folgt aus:

1x Kodak Retinette 1B
1x Bedienungsanleitung
1x Handbuch
1x Stativ
1x Blitzlicht

Ich hoffe, ihr wisst ungefähr wieviel dieses Paket wert ist. Wäre sehr schön hier einiges über den Wert zu erfahren.

Danke schon einmal im voraus!

Gruß checky

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 12, 2011 1:39 pm

Geh doch mal auf Ebay und gib "Retinette" als Suchbegriff ein.
Dafür gibt es zahlreiche Treffer.

Ist also noch keine absolute Seltenheit was Du das hast.

Wenn Du den Preis genauer wissen willst, kannst Du ja mal dort ein paar Auktionen beobachten die möglichst genau dem Umfang und Zustand deiner Kamera entsprechen.


Meiner Meinung nach lohnt der Verkauf nicht.
Ich würde mir die Kamera behalten und selbst damit herumspielen.


Allerdings gibt es meines Wissens kein spezielles Stativ und kein spezielles Blitzlicht zur Retinette.

D.h. dein Stativ und dein Blitzlicht könnten durchaus Raritäten sein die im Wert evtl. über der Kamera liegen.
Könnten aber auch ganz banale Allerweltsgeräte sein, für die es gar nichts mehr gibt.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“