HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Biete Fuji S5 Pro / Suche Nikon FM2n, F100 oder Geld

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Biete Fuji S5 Pro / Suche Nikon FM2n, F100 oder Geld

Beitrag von unixbook » So Mai 19, 2013 6:40 pm

Zwischen meiner D700 und meiner Fuji X10 kommt meine Fuji S5 Pro kaum noch zum Einsatz. Darum biete ich sie hier an.

Zustand: Sie hat knapp 25.000 Auslösungen runter (Kann man auslesen). Damit ist sie nicht mehr "wie neu", aber noch weit von alt entfernt. Technisch ist sie einwandfrei in Ordnung. Ich bin Erstbesitzer und sie stammt vom Vertragshändler. Dort hatte ich sie bei ca. 20.000 Auslösungen zuletzt zur Sensorreinigung.

Das äußere der Kamera hat einen Schönheitsfehler: Aufgrund der hohen Temperaturen löste sich auf einer Reise mal eine Seite der Gummierung des Gehäuses. Das schlabberte nervig rum, so dass ich bei einem Reifenhändler (die kennen sich aus mit Gummi!) eine Art Sekundenkleber kaufte, mit dem ich die Gummierung wieder befestigte. Das hält seit dem bombenfest, aber man kann am Rand der Gummierung Spuren von dem Kleber erkennen. Knöpfe oder das Display sind davon nicht betroffen. Es ist wirklich keinerlei Einschränkung damit verbunden, nur sie ist eben nicht mehr "neu" oder "tipptopp in Ordnung" an dieser Stelle.

Laut Gebrauchtpreisliste sollte die Fuji S5 Pro knapp 400 € wert sein. (http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=266) Aufgrund des optischen Mangels halte ich einen Wert von 350 € für angemessen. Gerne bin ich auch zum Tausch gegen eine entsprechend erhaltene Nikon FM2n, F100 o.ä. plus evtl. Wertausgleich bereit.

Wer Interesse hat, der melde sich bitte per PN.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron