HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

B+W IR-Sperrfilter 77mm F-Pro #489

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
katzenfresser
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 10, 2013 3:08 pm

B+W IR-Sperrfilter 77mm F-Pro #489

Beitrag von katzenfresser » So Nov 10, 2013 3:13 pm

[Verkaufe]
B&W 77mm Infrarot-Sperr-Filter #489
Made in Germany

Ich hatte nur ein einziges Projekt mit dem Filter gemacht und benötigte ihn nicht dauerhaft. Der Artikel ist in einwandfreiem Zustand.

Ich habe auf der Website von Schneider Optics nach einer Beschreibung des Artikels gesucht, allerdings nur diesen Artikel 486 (statt 489) gefunden:
(Link wurde entfernt)

Preisvorschläge an contact[ät]johannesscherg.de

Bis dann,
Johannes

Bild
Bild

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Nov 10, 2013 11:09 pm

Wofür hast Du denn diesen Filter verwendet? :shock:

So wie Du schreibst und so weit ich das sehe, sperrt(!) der nämlich infrarotes Licht.

Für die Infrarot-Fotografie verwendet man genau die gegenteiligen Filter, die alles sichtbare Licht sperren und nur das infrarote durchlassen.

Entsprechend erscheint dein Filter ja auch durchsichtig, während die Filter für Infrarotfotografie praktisch schwarz sind.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron