Leitz Focomat IIc

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
focotar
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 22, 2016 12:03 pm

Leitz Focomat IIc

Beitrag von focotar » Fr Jul 22, 2016 12:22 pm

Im Rahmen der Auflösung meines väterlichen Fotolabors suche ich Interessenten für einen Focomat IIc in schwarz. Die Mechanik des Geräts ist einwandfrei und der optische Zustand ist gut. Leider zeichnen sich auf den Linsen der beiden Objektiven Pilzfäden (Mycel) ab. Inwiefern diese noch eine anständige Abbildung ermöglichen mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht gibt es da die Möglichkeit andere Objektive zu adaptieren und die schöne Mechanik des Geräts weiter zu benutzen. Ich würde mich schon ein wenig schämen, diese schöne Mechanik an den Straßenrand für den Schrotti zu stellen.

Vielleicht findet sich auf diesem Wege in Liebhaber. Das Gerät steht in Kassel.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1448
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Leitz Focomat IIc

Beitrag von fotoart » So Aug 14, 2016 3:16 pm

Warum stellst Du das Gerät nicht in der Bucht ein, die werden dort hoch gehandelt?
Es ist ein wunderschönes altes Fotogerät und ich liebe so etwas aber mit einem
Vergrößerer kann ich wirklich nichts anfangen und das Museum habe ich wieder
abgeblasen da zu aufwendig und nicht realistisch genug.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“