HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder ins Netz.

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Hammurabi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 10, 2006 10:27 am
Wohnort: Doitschland

Bilder ins Netz.

Beitrag von Hammurabi » Di Jan 10, 2006 10:43 am

Tach, die Experten,

durch meine Reisen nach Syrien habe ich jede Menge Bildmaterial, das ich gerne ins Netz stellen möchte; ich weiss aber nicht wie!?
Die Bilder sollten teilweise frei und teilweise mit Copyrigt sein.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus.

Hammurabi

www.hammurapi.de

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Jan 10, 2006 3:55 pm

copyright bzw. wasserzeichen kannste selbst setzen mit div. programmen (z.b. "Watermaker") ... jor und hochladen der fotos äähmm möchtest du die fotos leuten wie uns zeigen, die dann kommentare darauf abgeben oder deinen freunden/verwandten damit sie die sich speichern können?

zum ersten: fototalk startseite -> fotos hochladen
zum zweiten: www.imageshack.de z.b. ist für sowas verantwortlich... es sind keine grenzen gesetzt bis auf die bildgröße (max. 1024*1024)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Hammurabi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 10, 2006 10:27 am
Wohnort: Doitschland

Bilder ins Netz.

Beitrag von Hammurabi » Di Jan 10, 2006 5:01 pm

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit shack hat beim ersten Versuch nicht geklappt. Ich werd´s halt nochmal probieren, obwohl ich nicht weiss, ob das das richtige ist.

Ich möchte die Fotos Leuten zeigen, die sich bspw. für Geschichte oder Archäologie interessieren. Oder denen, die schon immer mal nach Syrien wollten etc.

Dabei sollten die Bilder für Privatpersonen kostenlos sein und für Firmen ( Verlage, Zeitungen etc. ) natürlich was kosten.

Adele

Hammurabi

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 26, 2006 12:33 am

Hi, Du brauchst dafür einen eigenen Server (kannst Du anmieten und in einem Rechenzentrum hosten lassen) oder aber vernünftigen Webspace mit ordentlich Frei-Bandbreite. Für die Bilder brauchst Du dann ein CMS System auf einer Datenbank mit Berechtigungsfunktionen.

Gäste könnten dann Deine Bilder z.B. in kleinter Version mit Watermark ansehen, Kunden können nach dem LogIn die Bilder in voller Auflösung ohne Watermark herunterladen.

Falls Du jemanden brauchst, der sowas machen kann, melde Dich bei mir, ich könnte Dir kompetente und Preiswerte Profis vermitteln.

kallex
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:29 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von kallex » So Feb 26, 2006 6:21 am

Hallo Hammurabi mein Tip ist :

http://www.fotocommunity.de

oder

Zum hochladen von bildernn :

http://s2.supload.com/

Nach dem upload mußt du dir die URL Adresse kopieren ,
dann hast du ein kleines Vorschaubild - für ein Board ! wie z.B. da

(Link wurde entfernt)



Noch ein paar uploader :
www.imagehigh.com
www.uploadadultimages.net
www.picsplace.to
www.dumpanimage.com
www.uploadagent.de
www.imagevenue.com
www.mediaupload.net
Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig !
Bild

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron