HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[V] Nikon AF-S 18-200 3.5-5.6 VR IF-ED

Marktplatz für analoge und digitale Fotografie. Biete/Tausche.

Moderator: ft-team

Antworten
Isnogood
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 21, 2007 7:56 pm

[V] Nikon AF-S 18-200 3.5-5.6 VR IF-ED

Beitrag von Isnogood » Mi Nov 21, 2007 8:04 pm

Hallo Leute,

ich biete das 18-200mm Objektiv von Nikon an, da ich leider nicht genügend Zeit habe das gute Stück voll auszunutzen. Ich habe es Anfang April diesen Jahres bekommen und in der Zwischenzeit quasi fast nicht gebraucht (irgendwas zwischen 300 und 500 Aufnahmen mit dem Objektiv). Deshalb Top-Zustand, selbst die Sonnenblende ist völlig neuwertig. Das 18-200 ist einfach ein geniales "Immerdrauf", das einen nicht im Stich lässt.

Außerdem gibts einen original B&W UV Filter (mehrfach vergütet) dazu, der das Objektiv immer top geschützt hat (allein der hat bei Calumet Belrin 50 - 60 Euro gekostet). Rechnungskopie von MediaMarkt für das Objektiv gibts auch dazu und natürlich Garantiekarte, Verpackung, Objektivtasche usw.

Preis inkl. Filter und Versand in Deutschland: 600 Euro

Artikel kann auch gerne abgeholt werden in Berlin.

Bei Interesse meldet euch via PN.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: [V] Nikon AF-S 18-200 3.5-5.6 VR IF-ED

Beitrag von fibbo » Do Nov 22, 2007 10:55 pm

Isnogood hat geschrieben:..Außerdem gibts einen original B&W UV Filter (mehrfach vergütet) dazu, der das Objektiv immer top geschützt hat (allein der hat bei Calumet Belrin 50 - 60 Euro gekostet). Rechnungskopie von MediaMarkt für das Objektiv gibts auch dazu und natürlich Garantiekarte, Verpackung, Objektivtasche usw.

zugreifen! Das AF-S 18-200 VR ist klasse! Und mit gutem Filter plus deutscher Garantiekarte. Ich hatte für meines sogar 650 ohne Filter bekommen. Inzwischen hab ich es zurückgekauft weil es mir immer wieder gefehlt hat.

fibbo

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Re: [V] Nikon AF-S 18-200 3.5-5.6 VR IF-ED

Beitrag von Emil » Fr Nov 23, 2007 1:20 pm

fibbo hat geschrieben:
Isnogood hat geschrieben:..Außerdem gibts einen original B&W UV Filter (mehrfach vergütet) dazu, der das Objektiv immer top geschützt hat (allein der hat bei Calumet Belrin 50 - 60 Euro gekostet). Rechnungskopie von MediaMarkt für das Objektiv gibts auch dazu und natürlich Garantiekarte, Verpackung, Objektivtasche usw.

zugreifen! Das AF-S 18-200 VR ist klasse! Und mit gutem Filter plus deutscher Garantiekarte. Ich hatte für meines sogar 650 ohne Filter bekommen. Inzwischen hab ich es zurückgekauft weil es mir immer wieder gefehlt hat.

fibbo
Bekommst Du Provision :D
Das Objektiv ist sicher nicht schlecht,hat aber auch seine bekannten Schwächen und ist schon deutlich billiger zu bekommen.
Wenn mit nicht genügend Zeit doch schon an die 500 Aufnahmen gemacht worden,kann man nicht, von fast nicht gebraucht reden.Es ist gebraucht.
MfG Emil

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: [V] Nikon AF-S 18-200 3.5-5.6 VR IF-ED

Beitrag von fibbo » Fr Nov 23, 2007 1:32 pm

Emil hat geschrieben:..und ist schon deutlich billiger zu bekommen.

wo billiger? Mit deutscher Garantie/Gewährleistung? Und: 500 Auslösungen mach ich Dir an einem halben Tag wenns genügend Motive gibt, das bedeutet gar nix.

Nein ich bekomme keine Provision, ich habe mich nur darüber gefreut dass mal jemand das Teil im Forum anbietet. Ich würde Dir raten mal jemanden erst mal näher zu durchleuchten bevor Du solche Dinge unterstellst. Ich hab hier ja inzwischen schon ein paar Beiträge geschrieben ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 23, 2007 1:44 pm

wer einen rat von fibbo anzweifelt/kritisiert, hat löcher im socken!

Isnogood
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 21, 2007 7:56 pm

Re: [V] Nikon AF-S 18-200 3.5-5.6 VR IF-ED

Beitrag von Isnogood » Fr Nov 23, 2007 1:47 pm

fibbo hat geschrieben:wo billiger? Mit deutscher Garantie/Gewährleistung? Und: 500 Auslösungen mach ich Dir an einem halben Tag wenns genügend Motive gibt, das bedeutet gar nix.
Erstmal: Ich kenne fibbo nicht aber er weiß scheinbar was ein gutes Objektiv ist. ;)

Zu der Diskussion um den Zustand:
Emil, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Objektiv nach 500 Aufnahmen großartig gebraucht ist?? Wie fibbo schon gesagt hat, das macht man in 1-2 tagen wenn's gut läuft. Und das ist auch bei einem Objektiv kein wirklicher Maßstab, da ja nicht wie bei der Kamera bei jeder Auslösung mechanisch etwas passiert, deshalb nur als grober Richtwert zu nehmen.

Außerdem: Ich würde das Objektiv nicht so bescheiben oder anbieten, wenn es nicht wirklich wie neu wäre. Klar hat es "seine Schwächen" wie du sagst, aber welches Objektiv hat die nicht? Es ist alles in allem einfach eine Superlinse, die unglaublich vielfältig einsetzbar ist und einen selten enttäuscht. Daran gibt's IMO nix zu rütteln. Außerdem ist es kein seltsamer Grauimport, sondern für Deutschland bestimmte Ware mit ordentlicher Garantiekarte und Rechnung usw. Sollte man ja auch nicht außer Acht lassen sowas. Außerdem biete ich ja an, dass man sich die Linse persönlich anschauen kann.

Ich finde mit dem Objektiv kann man nichts falsch machen und finde es gut, dass fibbo seine positiven Erfahrungen teilt.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Nov 23, 2007 1:48 pm

Trashmonkey hat geschrieben:wer einen rat von fibbo anzweifelt/kritisiert, hat löcher im socken!

hehee... nee ich kann auch Kritik vertragen, aber bitte sachlich und nicht nur aus dem Bauch oder der Hüfte raus. Dass das Objektiv nicht perfekt ist möchte ich gar nicht anzweifeln. Nur ist es eben sein Geld wert für den der es brauchen kann, im Gegenteil zu manchen anderen Linsen die so oft empfohlen werden und dann oft herbe Enttäuschungen sind.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [V] Nikon AF-S 18-200 3.5-5.6 VR IF-ED

Beitrag von Cano » Fr Nov 23, 2007 1:58 pm

Isnogood hat geschrieben:Es ist alles in allem einfach eine Superlinse, die unglaublich vielfältig einsetzbar ist und einen selten enttäuscht.
Das sehe ich nach 15-monatigem Gebrauch immer noch so.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Biete“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<