>> zum CHAT

FUJIFILM Finepix S1 spinnt bei Kälte

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
robbee
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 06, 2017 12:52 pm

FUJIFILM Finepix S1 spinnt bei Kälte

Beitrag von robbee » Mo Feb 06, 2017 12:58 pm

Hallo,

ich habe eine Finepix S1 welche mir viel Freude bereitet, allerdings gibts ein Problem wenn die Kamera kalt wird. Ist man mit diese länger draussen, gibts Probleme. Wenn ich sie anschalte, fährt das Objektiv sofort voll aus, es gibt ein rattern und dann eine Fehlermeldung (bitte Kamera neu starten). Das Objektiv bleibt dann ausgefahren an seiner Stelle und muss vorischtig in seine Position zurückgedrückt werden. Somit wird das Bilder machen bei Kälte zum Glücksspiel.

So wie die Kamera wieder auf normale Temperaturen gebracht wird, tritt der Fehler nicht mehr auf. Firmware habe ich geupdatet, Wie gesagt, der Fehler tritt erst ab unter 3 Grad auf.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet?

Viele Grüße
Rob



Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste