❤ Ihre SPENDE für das FOTOTALK Forum ❤



    🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Mondaufnahme zeigt 2ten Mond dazu?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Rainer_k
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 31, 2016 10:58 am

Mondaufnahme zeigt 2ten Mond dazu?

Beitrag von Rainer_k » So Jan 31, 2016 7:52 pm

guten Abend allerseits,
ich bin ganz neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage.
Seit kurzer Zeit habe ich eine Canon EOS 60D mit einem Canon EFS 17-85 und einem Sigma 70-300mm.
Bei der "kürzlichen" Mondfinsternis hatte ich versucht, den Mond aufzunehmen mit dem 300m Tele. Das ärgerliche war nur, daß bei allen Aufnahmen immer ein zweier blass bläulicher Mond zu sehen war. Das Gleiche hatte ich vorher schon einmal beoachtet, als ich die Kamera neu hatte, dachte, das läge nur an mir.
Mit dem anderen Objektiv hatte ich nie diese Erscheinung.
Ich habe etwas gelesen von Streulicht oder der Anordnung der verschiedenen Linsen im Objektiv...
Wer hat eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich es abstelle?

viele Grüße

Rainer
Dateianhänge
Mond 280915_5s.jpg
Mond 280915_4s.jpg
Mond 280915_2s.jpg

kdww
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 27, 2014 6:26 pm

Re: Mondaufnahme zeigt 2ten Mond dazu?

Beitrag von kdww » Mo Aug 17, 2020 6:51 pm

Filter runternehmen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“