HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon eos 350 brauche Hilfe!!!!

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Canon eos 350 brauche Hilfe!!!!

Beitrag von Gast » Mo Mai 22, 2006 9:36 pm

Hallo,
erstmal zur vorgeschichte:
Mein Vater wollte sicvh mit mir zusammen eine dslr kaufen. Dann habe ich gesagt die nikon d 50 ist ganz gut da habe ich mich schon viel durchgelesen. Dann am nächsten tag kam er und meinte er hätte die canon eos 350d bestellt auf rat unseres opas, in dem fotoclub hätten die auch alle. So naja dachte ich wenn die solviele leute haben.

So dann kam die, ich ein bißchen probiert, hat mich erstmal total angekozt das man das display nicht als sucher benutzen kann, naja das ja nicht so wild.
Nun habe ich bilder gemacht und usb in laptop rein und ne er sagt zwar das es ne eos ist (ist ja nur der name) aber zeigt sie nicht als wechseldatenträger an. Mein Freund (Computerschenie) konnte das problem nun auch nur mit nem treiber lösen. Muss ich jetzt immer den treiber mitschleppen oder ein kartenlesegerät (weiss ja nicht ob sie die funtkion überhaupt hat) oder kann ich das einstellen das sie das anzeigt?

Die Anleitung ist ja auch zum kotzen, da steht drin wie ich die karte reinstecke oder wie ich die trageriemen anbaue (wer braucht denn das) aber nichts über die Datenübertraugung oder videofunktion (hat die überhaupt eine?

Also meine Probleme:

- hat sie eine videofunktion?

- kann man die daten einfach per usb übertragen ohne treiber oder kartenlesengerät?

Bitte helft mir irgendwie ist mir die eos nicht simpatisch, aber meine vater ist voll überzeugt davon.

Habt ihr einen uvfilter für eure objektive? mein vater meint wir bräuchten unbedingt ein uv filter für unsere objektive, ha wir ham auch so viele.

Hoffe ihr könnt mir helfen das ich noch nen draht zu der kamera bekomme, bildqualität ist ganz gut.

Liebe Grüße Tina!

Googlook
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 18, 2006 10:14 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Googlook » Mo Mai 22, 2006 9:41 pm

Bei welcher DSLR lässt sich das Display als Sucher nutzen? (bis auf die Olympus E330). Welche DSLR hat ne Video-Funktion? :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 22, 2006 9:51 pm

Hallo,
hä keine dslr hat ne viedofunktion hat hat ja selbst meine kleine hp digikam fürn appel und ein ei.
aha und wieso hat die nen viedo out ausgang mit videokabel?
nagut und was ist mit der bildübertragung? wieso geht das nur mit nem treiber?

liebe grüße tina

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 22, 2006 9:53 pm

im menü steht aber videosystem!????! pal

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Mo Mai 22, 2006 10:15 pm

Hi,

bei der EOS 350 D müßte im Lieferumfang so ein kleines, weißblaues Heftchen dabeigewesen sein, mit nem Fotoapparat drauf.
Ca. 170 Seiten dick und mit gaaanz vielen Bildern drin.
Hinten stehen ganz viele Wörter drinn mit Seitenzahlen wo man mal was nachlesen kann.
Zu Kotzen und angekotzt steht aber leider nichts drin. :cry:

Dann habe ich gesagt die nikon d 50 ist ganz gut da habe ich mich schon viel durchgelesen.
Was außer den Preissuchmaschinen und Ebay-Anzeigen hast du denn noch durchgelesen?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 22, 2006 10:18 pm

Auch wenn ich schon das crosspostng beantwortet habe.

Auch wenn ich langsam glaube, das wir hier den ersten Troll gefunden haben,

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflex

Video-Out - Eventuell um die Fotos auf einem Fernseher angucken zu können und zwar entweder auf einen NTSC Fernseher oder einen PAL Fernseher (daher auch ie Auswahl für das Videosystem).

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 23, 2006 8:34 am

Hallo,
das ist ja ein ganz tolles forum mit so netten leuten. :roll:

Dann sage mir mal wo in dem index hinten was von datenübertragung steht?
Ich habe das büchlein durchgeblätrt und das meiste schon beim ausprobieren heruasgefunden. nur spezielle fragen, ob die kamera so eingestellt ist das sie isch anzeigt oder nicht habe ich nicht gefunden. Aber ihr könnt mir bestimmt sagen ob sie so programmiert ist das sie sich als wechseldatenträger anzeigt oder nicht. Bevor ihr jetzt hier wieder die sause anfangt, es gibt geräte die nicht so programmiert sind. tina

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Di Mai 23, 2006 12:04 pm

Sorry da muß ich Tinih aber Recht geben!

Ein wenig mehr Hilfe und weniger :roll: :roll: würden ihr sicherlich mehr weiterhelfen!

GnBObelix
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 07, 2006 10:48 am
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von GnBObelix » Di Mai 23, 2006 1:12 pm

@tinih1984

Meins Wissen geht das Display als Sucher nur bei der Olympus. Das scheiden sich aber die Geister ob es das wahre ist.

Du wirst Dich also an den Sucher gewöhnen müssen.

Der Videoausgang ist schlicht und ergreifend nur um Bilder auf dem Fernseher wiederzugeben.

Ich denke es wird auch nie möglich sein Videos mit einer SLR zu machen, da der Spiegel ja für die Einzelbilder in einer wahnsinnigen Geschwidigkeit sich aufstellen und wieder auslösen müßte. Technisch nicht möglich denke ich. Nimm mal vorsichtig das Objekziv ab und schau mal wie es in der Kamera aussieht dann wird es Dir klar was ich meine.

Zur Datenübertragung. Es müßte auch bei der EOS die Möglichkeit geben den Speicher als normalen Wechseldatenträger zu nutzen. Bei meiner D50 muß sie im Mass Storage Format formatiert sein. Das PTP Format kann im übrigen nur von Win XP gelesen werden.

Hoffe damit sind Deine Fragen erschlagen.

Gruß Oliver
Zuletzt geändert von GnBObelix am Di Mai 23, 2006 5:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 23, 2006 1:20 pm

aus folgender Seite (Ich hab nunmal keine eigen 350er):

http://www.ciao.de/Canon_EOS_350D__Test_2955971

zitiere ich:

"Die Bildübertragung läuft mittels USB 2.0 und ist recht schnell. Ich nutze[n] jedoch ein intern in meinen PC eingebautes Lesegerät für die Übertragung mittels USB 2.0 in Verbindung mit einer 2048 MB High Speed Compact Flash Karte. Beides ist Ok. Ich habe mal Testweise komplett 2048 MB mit dem USB-Kabel von der Kamera aus übertragen. Der Vorgang hat ca. acht Minuten gedauert."

und weiter:

"Bedienungsanleitung
************************
Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich, hilfreich und logisch aufgebaut. Hier steht jede Einstellmöglichkeit der Kamera gut beschrieben. Die Anleitung ist komplett in deutsch und liegt erfreulicherweise als greifbares Handbuch bei. Zum Glück nicht nur auf CD wie es anscheinend bei einigen Herstellern üblich wird. Es werden nicht nur alle Funktionen beschrieben sondern immer noch ein paar Tipps zum fotografieren am Rande mitgegeben. Ferner lag meiner Verpackung noch ein Cash Back Heft bei mit dem man für folgendes gekauftes Zubehör (Aktion geht bis 31.12.05) unten aufgeführten Betrag zurück bekommt :"

So schlecht kann die doofe Anleitung also nicht sein.

Dirk,

der sich mitlerweile dumm stellt, wenn sein Erzeuger wieder mal ein Computerproblem hat (Vor allem Sonntags morgens um 05:00 Uhr).

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Mai 23, 2006 2:13 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:53 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Mi Mai 24, 2006 10:06 pm

@ Werner_B.

Mein Gott dass du dich an 4 Ausrufezeichen im Titel störst :roll:

Wie kannst du beurteilen was Themen sind die nicht so ohne weiteres auf der Hand liegen? Kennst du ihren Wissenstand? Nein also...

Und was kommst du jetzt mit meinem Film entwickeln? Ich habe vorher tatsächlich im Net gesucht sogar lange! Und wenn mir die Fachbegriffe fehlen, dann suche ich halt eine Stecknadel im Heuhaufen. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht.

Und das es einen Negativscanner gibt wußte ich auch nicht... woher denn bitte? Wie soll ich über Google auf "Negativscanner" stoßen, wenn ich das Wort vorher nie gehört habe?

:roll: :evil:

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mi Mai 24, 2006 10:30 pm

mensch Leute vertragt euch. Zum Teil muss ich aber Werner recht geben. Ich habe tinih1984 genau auf diesen Text schon geantwortet in einem anderen Treat ( http://www.fototalk.de/ftopic1006.html ) . Aber ich hab das Gefühl das tinih1984 überfordert ist mit dem Ganzen und das ihr Vater sich an ihrer Stelle mal das ganze erarbeiten sollte. Und ich denke jetzt wird sie es verstanden haben.
Und wenn du noch Probleme haben solltest Tinih dann frage einfach weiter. Irgendjemand findet sich, der dir alles nochmal erklärt :twisted: .
Also wie gesagt, die eos 350 ist eine super Kamera. Sie hat keine Videofunktion und du musst durch den Sucher schauen. Entweder du gibst sie zurück oder du freundest dich mit dieser Kamera an. Du wirst sie irgendwann lieben...wenn nicht....würde es mich wundern, aber wäre auch ok. Ich weiß ja, dass es schöner ist einfach nur aufs Display zu schauen und dann "knips" zu machen. Aber, dafür hast du viele andere Qualitäten an der DSLR Tinih.
Ich wünsche dir viel Erleuchtung und Verständnis
LG Purzel

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Mai 24, 2006 11:23 pm

Treat: Leckerei, Vergnügen
Threat: Bedrohung
Thread: Faden, Gedankengang, Diskussionsstrang

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Mai 24, 2006 11:26 pm

tinih1984 hat geschrieben:Hallo,
hä keine dslr hat ne viedofunktion hat hat ja selbst meine kleine hp digikam fürn appel und ein ei.
Es gibt ja auch Leute, die geben 50 € und mehr für ein Küchenmesser aus das nur schneiden kann - hat nicht mal 'nen eingebauten Korkenzieher oder wenigstens 'ne Nagelfeile ...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron