HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[Sony Cybershot DSC100] Verschmutzung (des Objektivs?)

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Flash
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 27, 2006 2:34 pm

[Sony Cybershot DSC100] Verschmutzung (des Objektivs?)

Beitrag von Flash » Sa Mai 27, 2006 2:48 pm

Hallo,

seit 1/1/2 Jahren besitze ich die (digitale) Kompaktkamera Sony Cybershot DSC100.
Nun habe ich bei einigen Bildern von hellen und ruhigen Bildern gemerkt, dass in der rechten unteren Ecke jedes Bildes ein unscharfer, dunklerer Fleck entsteht.
Zuerst dachte ich an eine Sensorenverschmutzung.
Da sich aber der Fleck bei Veränderung des Zooms mit verändert (bei geringem Zoom größer aber weniger stark abdunkelnd, bei starkem Zoom dunkler aber kleiner), bin ich zu der Überlegung gekommen, dass es sich um eine Verschmutzung des (fest montierten) Objektivs handeln könnte.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung für das Problem?

Danke im Vorraus!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron