HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Grundloser Kamera-Reset

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Feuerengel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2005 10:26 am
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Grundloser Kamera-Reset

Beitrag von Feuerengel » So Okt 02, 2005 10:33 am

Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem eine Digitalkamera zugelegt: die CANON PowerShot A520.

Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil, jedoch führt die Kamera manchmal einfach so- ohne ersichtlichen Grund- einen Reset der persönlichen Daten (z.B.: Sprache, Tastenton, Auflösung,...) durch.

Nun meine Frage: warum? Kann ich als Bediener etwas dafür? Kann ich etwas dagegen machen? --> Ist nämlich ziemlich nervig, ständig meine Grundeinstellungen wieder herzustellen... :?

Vielleicht hat ja jemand schonmal selbst die Erfahrung machen müssen, oder weiss, mit dem Problem umzugehen :?:

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Feuerengel
ffwschneeberg.de

Die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Schneeberg / Erzgebirge

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » So Okt 02, 2005 11:46 pm

Hallo Feuerengel,

kommt der Reset im laufenden Betrieb vor? oder z.B. wenn der Akku entladen ist und die Kamera längere Zeit nicht benutzt wird?

Ich habe etwas recherchiert, konnte aber keine Infos bzgl. eines ähnlichen Fehlers in anderen Foren finden. Hast Du noch Garantie auf die Kamera?

Gruß Adam

Feuerengel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2005 10:26 am
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerengel » Mo Okt 03, 2005 9:20 pm

Hallo adam-fototalk!

Soweit ich das beobachtet habe, hat sich die Sprache wärend des Kamerabetriebs umgestellt (also z.B. beim Speichervorgang eines Bildes).

Garantie hab ich noch- aber wegen so ner Kleinigkeit gleich die Kamera einschicken?

Naja... Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer User mit ner Antwort...


Gruß!

Feuerengel
ffwschneeberg.de

Die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Schneeberg / Erzgebirge

Benutzeravatar
spektrum
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 13, 2005 6:19 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von spektrum » Mi Dez 14, 2005 1:36 pm

Hallo Feuerengel,

hast du schon bei dem Canon online Support nachgesehen? Manchmal haben die ganz schnell eine Loesung!

Jede Canon PowerShot oder auch Ixus hat einen kleinen internen Akku, damit zum Beispiel das Datum gespeichert bleibt. Wenn der Akku bzw. die Batterien eine gewisse Zeit nicht eingesetzt oder aufgeladen sind, wird unter Umstaenden der mini-Akku auch entladen und die Kamera verliert seine Einstellungen. Selbst wenn nach laengerem nichteingesetzten Akku die Einstellungen wieder vorgenommen wurden, und gleich darauf viele Fotos geschossen werden, zumal wenn auch noch der Blitz mit ins Spiel kommt, kann es auch vorkommen, dass der mini-Akku sich nicht richtig aufladen kann.

Viele Gruesse,
Michael

Toby.Unger
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 08, 2006 11:11 pm

Beitrag von Toby.Unger » So Jan 08, 2006 11:19 pm

Hallo,

ich habe seit etwas über einem Jahr eine Canon Powershot A95!

Und ich habe dieses Phänomen auch schon dreimal feststelen müssen!
Auf einmal waren alle Einstellungen komplett zurückgesetzt!
Außer der Bilderzähler, der wurde nur beim 2. mal auf null zurückgesetzt, das war ca. bei Foto 8500!
Da vermute ich, dass die Kamera doch etwas heftig kalt war, als ich sie in Betrieb genommen habe, bestimmt -5°C!
Mittlerweile bin ich wieder bei 9000 Angekommen!
Bei den anderen beiden Mal wurden nur Benutzereinstellungen, Sounds, etc. zurückgesetzt!
Das war immer bei laufendem Betrieb, auf einmal geht die Kamera aus und beim Wiedereinschalten auf einmal so'n komischer Sound, da alles zurückgesetzt war!
Ich habs jedes Mal wieder eingestellt, und dann gings wieder!
Und mir nie den Kopf drüber zerbrochen, wovon das kam!

Aber eigentlich ist das eine super Kamera, die TOP Bilder macht!

MfG Toby

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron