HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ist meine Panasonic TZ3 defekt?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Alex72
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 21, 2008 10:02 pm

Ist meine Panasonic TZ3 defekt?

Beitrag von Alex72 » Fr Aug 22, 2008 3:04 pm

Hallo Leute.

Dies ist meine erste Frage in diesem Forum. .... Aber bestimmt nicht die letzte. :lol:

Meine Panasonic TZ3 hat mir fototechnisch fast den Urlaub versaut. :(
NUR bei strahlendem Sonnenschein waren halbwegs brauchbare Aufnahmen möglich. In unserem Zimmer oder bei bewölktem Himmel, eine Katastrophe.
Ich weiss nicht woher die super Meinungen und Testergebnisse herrühren.

Meine Frage: Ich habe leider zu spät festgestellt, das die Blend zB.im Weitwinkel IMMER auf 3,3 bleibt. Egal ob im tiefsten Schatten oder direkt in die Sonne fotographiert wird. Zoomt man, verändert sich die Blende, aber bleibt auch dort auf einem festen Wert stehen.
Ist die Kamera defekt?????????????
Hier die Werte vom Datenblatt Panasonic Deutschland.

Blende: F3,3/8,0 [W] / F4,9/11 [T]

Könnt Ihr mir helfen. Ich bin drauf und dran zu Fuji zurückzukehren.

Buccaneerfan
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 22, 2008 9:24 am

Beitrag von Buccaneerfan » Mi Aug 27, 2008 5:01 pm

Die TZ3 ist relativ kritisch bei dunkleren Bedingungen, wenn ISO auf mehr als 100 eingestellt ist, da dann ziemlich heftig die Rauschunterdrückung zuschlägt.
Ich bin deshalb auch schon kurz vor dem Wechsel zu einer DSLR, da mich das extrem stört.
Bei Tageslicht ist die TZ3 allerdings sensationell gut.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 5:21 pm

Ähm warst du auf Zeitautomatik und hast Offenblende eingestellt gehabt?

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mi Aug 27, 2008 10:40 pm

Ein Kollege hat die TZ3 und hat große Abzüge von Sonnenuntergängen gezeigt. Der Himmel sieht darauf aus wie ein Flickenteppich.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Alex72
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 21, 2008 10:02 pm

Beitrag von Alex72 » Mi Aug 27, 2008 11:09 pm

Bei der TZ3 hat man keine Möglichkeit die Blende oder die Belichtungszeit zu verändern.
Aber egal.
Heute habe ich mir die Fuji S8000fd zu einem super Preis gekauft.
Nach ein paar Testbildern muß ich sagen: So muß es für mich "Otto Normanverbraucher" sein. Tolle Farben und Kontraste. Mit Blitz oder auch ohne.
Ja, das Ojektiv verzerrt leicht im Weitwinkel.
Aber hätte ich es nicht in irgend einem Forum gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron