HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie bekomme ich bei der Kodak V 550 das Datum auf's Bild?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Herold
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Mi Apr 16, 2008 5:52 pm
Wohnort: Dresden

Wie bekomme ich bei der Kodak V 550 das Datum auf's Bild?

Beitrag von Herold » Sa Aug 23, 2008 6:47 pm

Wie bekomme ich bei der "Kodak V 550" das Datum mit auf's Bild?

Liebe Foto-Freunde,

ich besitze obige Digital-Kamera und möchte gern nachträglich das Datum (und möglichst auch die Uhrzeit... - ist aber nicht so wichtig) mit auf das Bild haben.

In der Beschreibung fand ich erstmal nichts darüber und bin mir jetzt nicht im Klaren, ob ich das nur nicht gefunden habe oder ob diese Funktion von Hause aus nicht vorgesehen ist.

Das Datum des "Knipps-Tages" ist ja noch in den Speicherdaten mit enthalten. Ich will es nur einfach mit auf's Bild haben (unten rechts in roter Schrift, so wie ich das auf anderen Bildern bereits gesehen habe).

Sollte es nicht möglich sein..., ist es dann evtl. mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm machbar? Ich habe allerdings bis jetzt noch kein spezielles Bildbearbeitungsprogramm installiert. Welches würdet Ihr mir empfehlen? (Möglichst kostenlos!)

Würde mich über weiterhelfende Antworten freuen!

Viele Grüße Herold

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 24, 2008 9:36 am

Du schaust in den Bildeigenschaften nach Datum und Uhrzeit und dann fügst du die Infos mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp usw.) ins Bild ein.

Herold
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Mi Apr 16, 2008 5:52 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Herold » So Aug 24, 2008 10:08 am

Hallo revilo, ich danke Dir!

Ja, das Datum (mit Uhrzeit) läßt sich in den Bildeigenschaften erstmal kopieren. Das ist schon erstmal gut. Nun, wenn es auf die angedachte Art nicht geht, dann muß ich mir eben mal ein Bildbearbeitungsprogramm besorgen. Das dauert aber noch...!

Gruß Herold

Gast

Re: Wie bekomme ich bei der Kodak V 550 das Datum auf's Bild

Beitrag von Gast » So Aug 24, 2008 9:41 pm

Herold hat geschrieben:Ich habe allerdings bis jetzt noch kein spezielles Bildbearbeitungsprogramm installiert. Welches würdet Ihr mir empfehlen? (Möglichst kostenlos!)
GIMP kostet nix und kann sehr viel. Oder das Traumflieger Online-Picture kostet auch nix.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron