HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot A95 defekt ?!

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Dzys
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 24, 2008 5:17 pm

Beitrag von Dzys » Fr Nov 07, 2008 11:28 pm

Immer diese Nörgler :)

Also ich glaube kein Hersteller kann ausschließen, dass mal ein Mangel bei einem Gerät vorkommt. Entsprechende Rückrufaktionen sind ja weitläufig bekannt. Aber immerhin hat Canon das Problem ja bereits selbst kommuniziert und auch bei Rückfrage im Helpdesk wurden mir hilfreiche Informationen gegeben, die auch zur Lösung führten. Nur hatte ich sie da bereits schon ;)

Klar hatte ich bisschen Aufwand mit der Kamera, aber dafür dass die Garantie bereits abgelaufen ist und auch im Vergleich was man sonst teilweise in Garantiefällen erlebt, so bin ich doch sehr zufrieden wie das ganze gelaufen ist.

Das andere Kunden direkt in den Laden rennen und sich ne neue kaufen ist für mich unerheblich.

Hinzu kommt, dass ich mit der Kamera ansich bisher immer zufrieden war. Ich war auch schon vorher begeistert, nur mit dem Wissen um den wirklich guten Support (in meinem Fall) fällt es mir halt noch leichter.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Nikon nicht auch gut ist :)

Grüße,
dzys

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Nov 08, 2008 7:41 am

Werner_B. hat geschrieben:
Dzys hat geschrieben:..., diese Erfahrung ist echt ein guter Grund wieder bei Canon zu kaufen!
Ich schliesse daraus, dass sie auch neue Modelle zukünftig mit eingebautem Verfallsdatum verkaufen sollten, bei einigen Anwendern eine Gratis-Reparatur vornehmen, um damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Was meinst Du, wieviele die Ursache gar nicht kennen und gleich eine neue kaufen? Und ohne meinen (vagen) Einstiegshinweis wärst Du vielleicht auch nicht drauf gekommen ... Sich aufgrund eines solchen Vorkommnisses für einen Hersteller zu begeistern ist mir nicht so ganz nachvollziehbar.

Ich bin mit meinen Nikons, die NIE ausgefallen sind, noch zufriedener. 8)

Gruss, Werner B.

P.S.: Ich gestehe, dass ich eine Kompakte von Canon besitze :oops: , SLRs aber nur Nikon ...
Oh! Mal wieder ein gefundenes Fressen für einen "Nikonianer" gegen Canon zu "giften"? :wink:
Naja, ich kenne keinen Hersteller, der nicht schon mal ein "Faules Ei" im Programm hatte (Nikon ist da keine Ausnahme). Aber das Canon nach Ablauf der Garantie noch so kulant ist, ist doch schon ein sehr feiner Zug! :wink: :mrgreen:
Das habe ich bei einer Coolpix schon anders erlebt, trotzdem würde ich keinem Hersteller "schlechtes" oder "besseres" unterstellen. :wink:

dgriess
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 17, 2010 12:33 pm
Wohnort: pforzheim

Beitrag von dgriess » Mo Okt 18, 2010 2:40 pm

Power Shot A 95 wurde zur Reparatur an die Canon Vertragswerkstatt gesand,weil keine Aufnahmen mehr gingen Bild rot und verzerrt.
Vertragswerkstatt H.Geissler Reutlingen tauschte CCD Kulanz Material
cy1-6500-000 sehr schnell aus und sendete kostenlos die Camera
zurück!
Recht Herzlichen Dank für diesen Kundendienst!

Gruß Dieter Gr.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron