HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Anzeigegerät?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Marsman
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 31, 2006 9:41 am
Kontaktdaten:

Welches Anzeigegerät?

Beitrag von Marsman » Mo Jul 31, 2006 9:59 am

Hallo!

Ich fotografiere seit einigen Jahren analog, werde mich aber wohl nun auch dem Druck der neuen Technik beugen und spätestens im nächsten Jahr auf eine digitale Spiegelreflexkamera umsteigen. Gerade in Verbindung mit dem bereits vorhandenen PC und der eigene Website ist das schon praktischer. :)

Nun habe ich bisher immer von den besten Bildern Abzüge gemacht, um diese auch "offline" meinen Bekannten zeigen zu können. Bei einer digitalen Kamera möchte ich dies nun möglichst künftig vermeiden und die Bilder dann mit einem tragbaren Gerät zeigen können. Bisher habe ich da aber nix optimales gefunden. Entweder ist das Display zu klein (z.B. Kamera, MP3-Player) oder das Gerät ist zu groß (z.B. portabler DVD-Player, Notebook).

Mir schwebt da so eine kleines Gerät vor, dass ein Display von der Größe 10x15cm hat. Das Gehäuse sollte unwesentlich größer sein. Fotos anschauen genügt schon fast, weiterer Schnickschnack unnötig. Als Speicher würden ein paar GB reichen, evtl. SD-Card-Slot. Stromversorgung per Akku. Was meint ihr? Gibts sowas? :roll:


Viele Grüße, Titus

KaoTai

Re: Welches Anzeigegerät?

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 31, 2006 8:42 pm

Marsman hat geschrieben:Was meint ihr? Gibts sowas?
Ja.

(Link wurde entfernt)

oder google mal nach "digitaler bilderrahmen"

Marsman
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 31, 2006 9:41 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Marsman » Di Aug 01, 2006 9:50 am

...wow, sehr guter Tipp. Vielen Dank. Es müsste die Bilderrahmen nun auch noch Rahmenlos geben. Leider sind die Geräte mir Gehäuse noch recht groß. Vielleicht tut sich da ja noch was in der Entwicklung. Angeblich wird ja auch schon an dem digitalen Papier gearbeitet. :lol:


Titus

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Di Aug 01, 2006 11:01 am

Moin,
Angeblich wird ja auch schon an dem digitalen Papier gearbeitet.
Daran wird schon seit vielen Jahren gearbeitet und noch immer haben sich kaum Anwendungsmöglichkeiten etabliert. Ich vermute, das wird ein Anwendungsfall für bstimmte Nischen bleiben, aber auf absehbare Zeit kein Massenprodukt werden. Ich bezweifle auch, dass sich hochaufgelöste Bilddarstellung mit 24 oder 32 Bit Farbtiefe mit dieser Technologie realisieren lässt.
(Link wurde entfernt)

Du wirst wohl eher auf das bewährte Konzept "Bildschirm" setzen müssen ;)


ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron