HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot S1 defekt?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
unnamed
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 27, 2006 9:42 am

Canon Powershot S1 defekt?

Beitrag von unnamed » Di Feb 24, 2009 8:21 am

hallo,

hab hier eine canon ps s1 liegen.

kann mir jemand einen tipp geben, was an dem teil defekt ist und ob man hier ev. selbst was reparieren kann.

die bilder sehen so aus (am display sieht man auch das selbe)
(Link wurde entfernt)

hahn-bahn
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 13, 2009 8:43 pm

Canon Power Shot S1 IS

Beitrag von hahn-bahn » So Sep 13, 2009 8:57 pm

Hallo,

habe seid gestern genau das gleiche Problem. Kamera zeigt nur noch ein verschliertes Bild (ziehe Bild des Treateröffners). Ich tippe auf defekten CCD - Sensor. Sonst geht die Kamera. Auf der Speicherkarte gespeicherte Bilder kann man sich ansehen. Hat jemand dieses Problem gelöst? (Zur Reperatur eingeschickt?) Wie teuer war die Reparatur, Garantie ist leider abgelaufen.

Gruß

Hahni

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Sep 15, 2009 12:21 am

Wenn Garantie noch gilt, ja!
Sonst lohnt es leider nicht.

bla@mailinator.com
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 15, 2009 8:16 pm

Beitrag von bla@mailinator.com » Do Okt 15, 2009 8:19 pm

Hi,

an meine zwei Vorredner: Klappe wenn keine Ahnung.

Die S1 ist ebenfalls vom altbekannten Bildsensor-Problem betroffen. Ruf bei Canon, bzw. einem Vertragshaendler an. Die Kamera wird (falls betroffen) kostenlos getauscht, repariert.

Meine befindet sich gerade auf dem Weg dorthin (ebenfalls Powershot S1).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron