HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

5d mark II und speedlight 580 inkompatibel

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

5d mark II und speedlight 580 inkompatibel

Beitrag von moemoe88° » Do Mär 19, 2009 11:21 am

Hallo ich habe gerade ein Speedlight 580 ex
und eine 5d mark II gesteckt.
Jetzt wollte ich die Blitzsyncro auf den zweiten verschluss legen.
Wenn ich in das Blitz einstellungs menue in der Kamera gehe, ist die syncro zeit nicht wählbar(durchsichtig)
Wenn ich es versuche sagt mir die Kamera Inkompatibler Blitz oder Gerät ausgeschaltet.

Wei jemand wie ich das Problem lösen kann?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Do Mär 19, 2009 3:58 pm

Kann es sein das man im Master modus mit weiteren Blitzen nicht im 2 VV fotografieren kann?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: 5d mark II und speedlight 580 inkompatibel

Beitrag von fibbo » Do Mär 19, 2009 4:48 pm

moemoe88° hat geschrieben:..Wei jemand wie ich das Problem lösen kann?

nee, aber hier erfährst Du mehr:

(Link wurde entfernt)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 19, 2009 5:13 pm

Genau kann ich es auch nicht sagen, kann mir aber vorstellen, wieso es eventuell nicht geht:

Da der Master die Slaves erst informieren muss bzgl. "Blitzleistung" und dann den Blitz auslöst könnte diese minimale Blitzverzögerung (das Informieren dauert ja ein paar Millisekunden) ausreichen, dass die Slaves zu spät zünden.

Dies könnte ich mir als möglichen Grund vorstellen, wieso Canon das eventuell deaktiviert hat.

Ob es stimmt, keine Ahnung.

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Do Mär 19, 2009 8:01 pm

Liegt das an dem blitz oder geht das mit anderen auch nicht?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 19, 2009 8:49 pm

Wenn ich recht habe, liegt es am Canon Master - Slave - Blitz - System.

Das ist mit dem 550ex eingeführt worden und seit dem hat sich eigentlich kaum was geändert.

Hier wurde die Frage schonmal gestellt: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=367962

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron