HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Camere wird unscharf

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
MrFreeze
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:57 pm

Camere wird unscharf

Beitrag von MrFreeze » Di Aug 11, 2009 5:05 pm

Hallo seit einiger Zeit bekommen wir mit unserer Nikion Coolpix P2 keine scharfen Bilder mehr hin. es sind keine grossen unschärfen im Bild aber immerhin es sind welche vorhanden.

Das war nicht immer so! Einstellungen wurden mehrfach geprüft. Auch an unseren Bilder oder unseren Händen hat sich nichts verändert, was diesen komischen Effekt erklären könnte.

Daher nun unsere Frage. Kann eine Kamera mit der zeit "schlechter" werden? Die ist mal gerade 3 Jahre alt. Hat zwar in der zeit mal gerade um die 40 tausend Bilder gemacht....


Was sagt ihr dazu?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Aug 11, 2009 5:54 pm

Wachsende Staub- und Schmutz-Schicht auf der Frontlinse ?

MrFreeze
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:57 pm

Beitrag von MrFreeze » Di Aug 11, 2009 6:00 pm

na ja sie könnte sicher mal sauber gemacht werden. Aber mit dem Munde puste ich sie regelmäßig ab! Staub ist demnach wohl weniger drauf.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Aug 11, 2009 9:56 pm

Aber mit dem Munde puste ich sie regelmäßig ab! Staub ist demnach wohl weniger drauf.
Nun dann hat es mittlerweilen viele Speichelspuren drauf, inklusive kleine Essensreste, da du anscheinend nicht weisst wie man ein Objektiv behandelt gehe in ein Fachgeschäft und lass es reinigen und schaue dabei zu.

Gruss Armin

MrFreeze
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:57 pm

Beitrag von MrFreeze » Di Aug 11, 2009 10:00 pm

Autsch das war nun ein heftiger schlag ins Gesicht!
ich gebe es zu bin ich wohl nicht ausreichend "Fachmann" für! DANKE DIR!

Werde ich umgehend tun und schauen was dann los ist. Kostet das was?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Camere wird unscharf

Beitrag von fibbo » Mi Aug 12, 2009 12:28 am

MrFreeze hat geschrieben:..Kann eine Kamera mit der zeit "schlechter" werden? Die ist mal gerade 3 Jahre alt. Hat zwar in der zeit mal gerade um die 40 tausend Bilder gemacht....Was sagt ihr dazu?

40000 Fotos sind ne Menge Holz. Ist die Frage ob sich eine Reparatur da noch lohnt. Aber wenn sie eine gute Bildqualität hat dann könnte man sie mal einschicken.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron