HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder weg O_o?!

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Hellion
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 24, 2009 4:16 pm
Wohnort: Gummersbach

Bilder weg O_o?!

Beitrag von Hellion » Mo Aug 24, 2009 4:19 pm

Hallo, ich habe ein kleines Problem.. Und ich ärgere mich gerade zu Tode.

Ich habe am Wochenende von einem Musikfestival 2000 Bilder geschossen mit meiner Nikon D200.
Jetzt hab ich die Speicherkarte an meinen rechner angeschlossen ( 16GB High Speed von HAMA ) und dann wollte ich die ersten 1205 Bilder importieren. Als option habe ich ausgewählt, dass importierte Bilder von der Kamera gelöscht werden sollen. So ca. beim 150 Bild bekam ich eine Meldung, dass das Foto XY nicht importiert werden kann..
Nach ein paar Versuchen des Wiederholens, habe ich auf Abbrechen geklickt. Dann war das importieren der Bilder vollständig beendet. 150 Bilder sind auf meinem Rechner, weitere 144 auf der Karte vorhanden.. der Rest weg.. WEG WEG! !!!.

sagt mir bitte nicht, dass jetzt alles weg ist..

mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

rescue pro etc.

Beitrag von mischa » Mo Aug 24, 2009 5:02 pm

Versuchs doch mal mit Software wie zB. rescue pro von sandisk karten.
Solange du keine neun Bilder mit der Karte machst, müssten sie zu retten sein.

lg, mischa

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 24, 2009 5:37 pm

Na erst mal mein Beileid. Leider habe ich keinen Tip wie du deine Bilder wieder bekommst, aber vielleicht einen für die Zukunft.

Ich nehme meine Karte immer aus der Kamera, stecke sie in den Rechner und kopiere dann einfach die Bilder auf die Festplatte. Ohne irgendwelche Automatismen, die man manchmal nicht durchschaut. Mit dieser Methode hatte ich noch nie Probleme. Ich bin eh kein Freund von vollautomatischen Abläufen was Bilderverwaltung betrifft.

Hellion
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 24, 2009 4:16 pm
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Hellion » Mo Aug 24, 2009 7:00 pm

Okay danke, ich werde es mal mit sowas probieren

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » Mo Aug 24, 2009 7:07 pm

(Link wurde entfernt)

Probiers mal aus! Ich kann damit meine Bilder sogar nach einer Kartenformatierung wiederherstellen.

Hellion
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 24, 2009 4:16 pm
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Hellion » Mo Aug 24, 2009 7:37 pm

ich hab jetzt gerade das erste Programm am laufen... Das braucht jetzt noch 5 Stunden bis das durch ist.. Und wenn das nichts gebracht hat, werde ich die andere benutzen

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » Mo Aug 24, 2009 7:43 pm

5 Stunden??? :shock: :shock: :shock:

Wie lahm ist das denn?

Hellion
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 24, 2009 4:16 pm
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Hellion » Mo Aug 24, 2009 7:52 pm

Die sind mit einer Nikon D200 geschossen auf hoher auflösung. Jedes Bild ist zwischen 3 und 4 MB groß. bei 2000 Bildern ca. sind das über 10GB die er suchen und wiederherstellen muss.

von daher finde ich 5 Std berechtigt ^^
Die Bilder haben alle eine Auflösung von 4000 x 2500

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Mo Aug 24, 2009 9:33 pm

ich hab auch noch einen schlauen tipp für die zukunft...
lass dein transferprogramm nicht die bilder löschen sondern lösch sie mit der formatierungsfunktion der kamera.... das geht sehr schnell und sowas kann nichtmehr passieren....

das kopieren von karte auf festplatte vie copy und paste kann ich nicht empfehlen auch hier habe ich mal erlebt das die bilder auf nimmerwiedersehen verschwunden waren...

lg

seb
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten! ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron