HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Konica Digital Revio KD-220Z Probleme brauche hilfe :(

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Malum
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 25, 2009 8:53 pm

Konica Digital Revio KD-220Z Probleme brauche hilfe :(

Beitrag von Malum » Di Aug 25, 2009 8:59 pm

Hey,

ich hab vor einiger Zeit von einen Bekannten eine Digitalkamera geschenkt bekommen und die spinnt nun rum.
Wenn ich sie anmache und in den Modus gehe um Bilder zu machen oder ein Video aufzunehmen ertönt nach wenigen Sekunden ein Piepen und sie geht aus. Ich hab die Autoabschaltung im Menü auch schon öfters auf 30 Sekunden gestellt. Wenn ich allerdings im Menü bin dann bleibt sie an bis ich sie ausschalte. Ich habe auch schon mehrere Batterien ausprobiert, also kanns daran auch nicht liegen.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :(

Malum
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 25, 2009 8:53 pm

Beitrag von Malum » Fr Aug 28, 2009 3:26 pm

Mag oder kann mit keiner helfen ? :?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 28, 2009 7:20 pm

Kann es sein, daß deine Akkus fertig sind, d.h. die maximale Zahl von Ladezyklen erreicht haben und einfach kaum noch Kapazität bringen ?

Oder hast Du in der Kamera (sowas gibt es bei manchen) den falschen Akku/Batterie-Typ eingestellt ?

Malum
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 25, 2009 8:53 pm

Beitrag von Malum » Sa Aug 29, 2009 8:11 am

In meine Kamera kommen Batterien und keine Akkus rein. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich bin der Meinung ich hab auch schon verschiedene Batteriesort rein getan.

Was ich sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass die Kamera im Menü anbleibt und erst wenn ich ein Bild machen mag sie dann nach ein paar Sekunden ausgeht und auf den Display wird auch angezeit, dass die Batterien voll sind. :?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Sa Aug 29, 2009 11:23 am

...dann liegt es an den Batterien wahrscheinlich nicht.
So eine Ferndiagnose ist schwierig ohne das Gerät in der Hand zu haben.
Du hast sie geschenkt bekommen? Vielleicht ist die Kamera ganz einfach
kaputt. Warum sie im Aufnahmemodus ausschaltet dafür kann es viele
Gründe geben und keiner lässt sich klar benennen.
Du solltest mit der Kamera zu jemanden gehen der sich auskennt und sie
testen kann.
Aber vielleicht fällt noch jemanden etwas ein...

fotoart

Malum
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 25, 2009 8:53 pm

Beitrag von Malum » Sa Aug 29, 2009 1:29 pm

Okay danke für die Hilfe :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<