HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blaue/schwarze Lippen

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
MrFreeze
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:57 pm

Blaue/schwarze Lippen

Beitrag von MrFreeze » Sa Sep 12, 2009 6:57 pm

Ganz selten ohne ersichtlichen Grund, werden die Lippen (auch nur bei meiner Tochter) von der DigiCam blau/schwarz gefärbt! Als ob sie Lippenstift drauf hätte!


Wir bemerken das nur an ihr, da nur sie fotografiert wird :-)
Wie gesagt ist auch sehr selten! Seit dem kauf der DigiCam (vor 3 o. 4 Jahren) vielleicht 10 mal passiert.


(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 12, 2009 7:18 pm

Das könnte eine missglückte "Rote-Augen-Korrektur" sein, vermute ich mal.

(Die übrigen Farben passen ja sonst, und diese Korrektur muss ja nun mal nach runden, roten Bereichen suchen und diese dunkel einfärben.)

Eigentlich dachte ich, das würde allein mit einem "Vorblitz" erledigt, der dafür sorgt daß sich beim Opfer die Pupillen schließen und man weniger rot sieht.
Aber scheinbar gibt es auch Kameras, die das mittels automatischer Nachbearbeitung machen.

Abhilfe: Rote-Augen-Korrektur abschalten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron